1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 17" Neustes Model (8 Std. Akku Laufzeit) Akku Leistung enorm gesunken

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leegin, 16.06.09.

  1. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    Hi treue Mac Community,
    ich habe seit ca. einem Monat mein neues und heiss geliebtes MacBook Pro 17"

    Zuerst hatte ich auch meine 8Std. Akkulaufzeit und habe strikt eine "Einlaufphase" durchgezogen, bei welcher ich das MBP immer voll geladen habe und dann wieder komplett leer laufen lassen...

    Jetzt nach ca. einem Monat zeigt er mir, nachdem er angeblich "Geladen" ist nurnoch ca. 3 Std. Laufzeit an mit (99%)... o_O

    Habe ich etwas falsch gemacht?
    falsche Energie Settingst oder Sonstiges?
    oder kann ich mir per Gravis Store einen neuen Akku einbauen lassen, da ich ja noch Garantie habe?

    Hattet Ihr schon solche Erfahrungen?

    Wäre euch mega dankbar für eure, Ideen und Ratschläge!

    Danke euch jetzt schon sehr für eure Hilfe!
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Erstmal PRAM und SMC-Reset machen, danach CoconutBattery laden und einen Screenshot davon posten.
     
  3. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    So alles gemacht, nur weiss nicht ob der SMC-Reset Korrekt war, da ich meine Batterie ja nicht rausholen kann...
    oder muss ichs jetz aufschrauben?
    ...
     

    Anhänge:

  4. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    k hab die andere SMC Reset methode gefunden :p

    So habe PRAM Resettet ( Computer runterfahren, Befehlstaste, Wahltaste, P und R)

    und direkt im Anschluss

    SMC Resettet ( Shift + Control + Option Key + Power Button 1Mal drücken, dann 5 Sekunden warten und wieder einmal Power Button drücken und starten lassen)...

    aber erkenne irgendwie keine Veränderung....
    wenn ich das Ladekabel wieder ziehe, zeigt er wieder nur ca. bei 83% nur 2 Std. 41 Minuten an :(
     
    #4 leegin, 16.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.09
  5. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    hab jetz auf 98% geladen 100% macht er mir grad irgendwie nicht

    netzteil angeschlossen im erstenbild
    und das zweite bild ist dann ohne netzteil

    was geht hier eigentlich ab?
     

    Anhänge:

    #5 leegin, 16.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.09
  6. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    hast du nen canon drucker? guck mal in deine aktivitätsanzeige -> alle prozesse, ob da ein druckjob hängt und cpu leistung frisst.
     
  7. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Prüfe generell mal, wie die Systemauslastung ist. Vielleicht läuft da irgendein Ressourcenfresser im Hintergrund.
     
  8. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Wieso zeigt es bei Age of your Mac 3 Monate an?
     
  9. Schmetze

    Schmetze Jonagold

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    23
    Weil er wahrscheinl. vor 3 Monaten gebaut wurde!?
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Irgendwas wird wohl mehr Strom verbrauchen als bisher. Die 8h halte ich persönlich für Marketingangaben. Ich selbst habe das nie in Realität erreicht. 5 Stunden kann man aber wirklich realistisch damit vom Akku arbeiten. Man muß halt entsprechend die Energiespareinstellungen setzen.
    Gruß Pepi
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Auf http://www.apple.com/de/batteries kannst du nachlesen das LiPo-Akkus es nicht mögen wenn sie ganz entladen werden. Das sollst du nur einmal im Monat machen.

    Wie lange läuft der Akku den wirklich. In den ersten Minuten schätzt dein Mac nach dem aktuellen Akkuverbrauch ab, wie lande die Batterien noch halten, das muss nicht mit der Realität zu tun haben.
     
  12. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Kann es vielleicht daran liegen, dass die Geforce 9600 aktiviert wurde und nicht wieder deaktiviert wurde?
    Somit wurde sich doch ein Verlust der Akkulaufzeit erklären lassen, da die Grafikkarte voraussichtlich nochmals ordentlich Strom zieht.

    Vielleicht hilfts,
    Stefan
     
  13. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Hat der tipp nun geholfen?
    Wäre schon wenn du uns wissen lässt, ob wir erfolgreich gerätselt habe ;)
     
  14. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! =)
    Absolut geil! Das so nen Scheiss einem so nen Kopf machen kann...

    Das mit dem Printjob hat gestimmt!!! :p

    1000 Dank, Problem gelöst und hab wieder meine 8Stunden !!!
    DANKE!!
     
  15. leegin

    leegin Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    11
    Danke euch allen für die vielen Tipps!!!! =)
     
  16. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Na ja - ob ein Printjob solche Auswirkungen haben kann...
     
  17. lambda89

    lambda89 Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    23
    Naja, er wirds ja wohl sehen.
    Vll. könnte er ja nochmal den Gegentest machen und einen Printjob hinzufügen und dann mal schauen.
     
  18. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Kann er, habe das schon einige mal bei meinem MBP beobachtet.
    Normalerweise ist es allerdings relativ auffällig, da die Lüfter hochdrehen.
     
  19. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Sag mal, kommst u denn wirklich auf die 8 Stunden oder ist das wie vermutet nur eine Marketingangabe?

    Und wenn du wirklich auf die 8 Stunden kommen solltest, wenn welchen Einstellungen dann (WLAN, BT, Helligkeit, welcher Aktivitäten).
    Ich frag nur aus Interesse, ein 17er MBP steht bei mir leider nicht zur Debatte :s
     
  20. MarkStarkWien

    MarkStarkWien Gloster

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    65

Diese Seite empfehlen