1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 17" - Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hanswurst, 01.07.09.

  1. Hanswurst

    Hanswurst Braeburn

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich hab grad ein neues Macbook Pro 17" erworben, allerdings wollte ich eine flottere Platte, mußte also den Umbau vornehmen. Nun ist es so, das auf der alten Platte so ein schwarzer Gummiüberzug drauf ist - recht dünn, aber doch irgendwie auffällig. Die neue Platte hat diesen nicht. Mir tut sich die Frage auf - bzw. mir tun sich folgende Fragen auf:

    1.) Was ist das für ein Ding - wofür ist es gut?
    2.) Braucht meine neue Platte sowas auch?

    Vielleicht weiß jemand bescheid?

    Cheers, Die hornige Hanswurst

    Ps.: Verkaufe 320 GB Macbook-Festplatte, Hitachi, 5400 Umdrehungen ;)
     
    #1 Hanswurst, 01.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Unbedingt von der alten Platte ablösen und auf die neue kleben. Das dämpft die Vibrationen und verhindert mögliche Kontakte mit dem Aluminiumgehäuse.

    P.S.: Der Marktplatz in Apfeltalk ist mittlerweile geschlossen.;)
     
  3. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171

Diese Seite empfehlen