1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 17", Dual Link DVI Adapter und Mauslag

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von paperboy, 30.04.09.

  1. paperboy

    paperboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    8
    Servus. :)

    ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro 17" (mein erster mac :) ) gekauft und es läuft auch alles soweit fantastisch.

    Mein einziges Problem: Sobald ich mein Macbook über den MiniDisplay Port -> Dual Link DVI Adapter an einen externen Monitor anschließe (NEC 30") hab ich einen ganz kleinen Mauslag. Er ist wirklich nur sehr klein aber genauso so schlimm dass man beim Arbeiten mit Photoshop und co einen Anfall bekommt.

    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann berichten ob es bei ihm genauso ist?

    Ich habe auch alles mögliche probiert, monitor als erweiterter desktop, monitor als hauptdesktop, beide synchronisiert, verschiedene auflösungen (wobei das natürlich nur zu testzwecken war), anderen Monitor, andere maus einfach alles... und dafür dass der Adapter 100€ (!!) gekostet hat ist es einfach nicht tragbar.


    ps: Als Maus benutze ich eine Logitech G5 die mit Steermouse am Book selbst optimal funktioniert.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar. :)

    grüße, paperboy
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Laggt die Maus bei Verwendung über das Trackpad auch? Sind alle Updates installiert?
     
  3. paperboy

    paperboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    8
    Servus iYassin,

    ja mit dem Trackpad laggt es auch leicht, die maus ist einfach ungenauer. Läuft immer ein paar millimeter weiter als sie soll... echt schwer zu erklären. Wie als hätte die Grafikkarte zu kämpfen noch einen zweiten Monitor zu füllen...

    grüße, paperboy
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Welche Karte verwendest du denn, die 9400M oder die 9600M GT? Wenn es die 9400er ist, schalte doch mal auf die 9600er um und schau dann mal, wie es ist.
     

Diese Seite empfehlen