1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 17" Display: Standart oder 1920x1200

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pasci, 03.07.07.

  1. Pasci

    Pasci Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    95
    Hallo!

    Bin gerade dabei mir ein zweites MBP anzuschaffen, und zwar das 17" modell.Habe ein interessantes Angebot fuer 2100euro (bzw 2200 fuers HD) bekommen bei datatrade.sm.

    Aber ich kann mich nicht zwischen der Standart Version mit 1680x1050 oder der hochaufloesenden mit 1920x1200 pixeln entscheiden.

    Ich benutze das mbp hauptsaechlich fuer Fotobearbeitung (Lightroom, Photoshop usw.)
    Viel Aufloesung ist eigentlich immer granz praktisch, aber meine Bedenken sind dass bei so vielen pixeln auf einen 17" gepresst alles winzig klein aussieht. Nicht dass ich dann womoeglich beim arbeiten auf 20cm-Distanz vorm Bildschirm haengen muss?

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem HD-Display?
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich bekomme meines am Sonntag, dann kann ich dir gerne mehr darüber schreiben. Hatte ohnehin vor, da ich von einigen hier im Forum aufgrund meiner Signatur darum gebeten wurde, ein Review zu schreiben.

    Ich denke allerdings, dass es eigentlich kein Problem sein sollte damit zu arbeiten. Aber Sonntag kann ich wie gesagt mehr berichten.

    Lg

    Christoph
     
  3. Pasci

    Pasci Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    95
    oh, sehr schoen! Da freue ich mich schon drauf! :p
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Du findest das Review dann unter "Reviews - Hardware".
     
  5. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    servus
    als Arbeitslaptop hat mir die Firma ein 15" Dell mit 1920x1200er Auflösung gegeben und ich finde es einfach nur genial.
    Auch wenn ich hier keine Fotobearbeitung mache und auch kein OS X habe, ist es dennoch super mit dieser Auflösung zu Arbeiten. Und das bei 15" das geht tadellos.

    Mein nächster Mac wird auf alle Fälle auch diese Auflösung haben. Also entweder 24" iMac oder 17" MBP oder es gibt noch etwas anderes bis ich mir einen kaufe.

    @ chsz87
    auf Deinen Bericht bin ich auch gespannt
     

Diese Seite empfehlen