1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro 17 bleibt hängen beim Surfen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von oblomow, 12.07.09.

  1. oblomow

    oblomow Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein macbook pro 17 (Leopard 10.5.7). Daneben habe ich noch einen imac (Panther 10.3.9) aus dem Jahr 2002. Den imac habe ich mittels Ethernet-Kabel am ADSL-Modem (BluewinModell;Netopia 3347-02) angehängt. Das macbook pro funktioniert mittels WLAN WPA über das gleiche Modem. Das macbook pro 17 bleibt beim surfen, sei das nun mit Safari oder Firefox, immer wieder hängen.
    Wenn das macbook pro 17 hängen bleibt, klicke ich jeweils auf das Airtport-Signal im Bildschirm oben rechts und es geht dann vielleicht ein bisschen schneller bzw. das "Aufhängen" wird überwunden. Zwischenhinein funktioniert alles wieder wie gewünscht und im Airport-Signal sind alle Balken schön schwarz. Hat jemand einen Tip, wie man diese lästigen "Hänger" beseitigen könnte?

    Wenn ich das macbook mit dem Kabel anhänge, funktioniert es tadellos und tatsächlich schneller als der alte imac.
     

Diese Seite empfehlen