• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro 17 bleibt hängen beim Surfen

oblomow

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
4
Ich habe ein macbook pro 17 (Leopard 10.5.7). Daneben habe ich noch einen imac (Panther 10.3.9) aus dem Jahr 2002. Den imac habe ich mittels Ethernet-Kabel am ADSL-Modem (BluewinModell;Netopia 3347-02) angehängt. Das macbook pro funktioniert mittels WLAN WPA über das gleiche Modem. Das macbook pro 17 bleibt beim surfen, sei das nun mit Safari oder Firefox, immer wieder hängen.
Wenn das macbook pro 17 hängen bleibt, klicke ich jeweils auf das Airtport-Signal im Bildschirm oben rechts und es geht dann vielleicht ein bisschen schneller bzw. das "Aufhängen" wird überwunden. Zwischenhinein funktioniert alles wieder wie gewünscht und im Airport-Signal sind alle Balken schön schwarz. Hat jemand einen Tip, wie man diese lästigen "Hänger" beseitigen könnte?

Wenn ich das macbook mit dem Kabel anhänge, funktioniert es tadellos und tatsächlich schneller als der alte imac.