• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro 17" alu batterie laden

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Hallo Zusammen,

habe heute mein neues Macbook Pro 17" Alu bekommen und hab zwecks des neuen Akkus eine Frage, die ich in der beiliegenden Beschreibung nicht finden konnte:

Ist es besser bzw. schadet es der Batterie wenn ich mein Macbook die ganze Zeit am Netz habe? Den Akku kann ich ja nicht raus tun ;)

Viele Grüße
Klaus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Auf jeden Fall würde ich den Akku hin- und wieder brauchen. Ich habe es nicht getan und bereue die Missetat…
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Wenn du den Akku alle vier bis fünf Wochen einmal komplett leermachst (Kalibrierung), dann ist das kein Problem. Apple selbst gibt vier bis acht Wochen an, siehe hier (http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html)

Das stimmt so nicht! Das ist für den Fall einer einmaligen Lagerung gedacht und nicht als Dauerzustand. Wenn der Akku nur einmal im Monat benutzt wird, ist dieser viel allfälliger und die Lebensdauer verkürzt sich.

Wenn du nach nem Jahr mit nem Kaputen Akku zum Händler gehst und dieser Feststellt das der Akku so selten benutzt wurde, wird dieser auch in weniger Fällen getauscht...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe einen Laptop um damit mobil zu arbeiten. Ich habe mich noch nie um den Akku geschert. Lade ihn wann ich will und solagen ich will, stecke ihn ab wenn ich das Notebook eben wie jetzt hier auf der Couch vor dem TV nutzen will, oder was auch immer.

Ab und zu mal lasse ich ihn wirklich leer werden und über Nacht komplett laden, das wars auch zum Thema Pflege.

Sonst kann ich mir eh gleich eine "Standmaschine" kaufen.

Habe das bis dato mit allen meinen Notebooks so gehandhabt. Und wenn dann der Akku nach 1,5 Jahren oder 2 kaputt ist, ist es eben so. Aber dafür immer mobil, wann ich will und wo ich will :)