1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro 17" alu batterie laden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CremeFresh, 14.04.09.

  1. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Hallo Zusammen,

    habe heute mein neues Macbook Pro 17" Alu bekommen und hab zwecks des neuen Akkus eine Frage, die ich in der beiliegenden Beschreibung nicht finden konnte:

    Ist es besser bzw. schadet es der Batterie wenn ich mein Macbook die ganze Zeit am Netz habe? Den Akku kann ich ja nicht raus tun ;)

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Alle 4 Wochen Kalibieren und es ist gut.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
  4. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Super, vielen Dank für die Antworten.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Auf jeden Fall würde ich den Akku hin- und wieder brauchen. Ich habe es nicht getan und bereue die Missetat…
     
  6. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Das stimmt so nicht! Das ist für den Fall einer einmaligen Lagerung gedacht und nicht als Dauerzustand. Wenn der Akku nur einmal im Monat benutzt wird, ist dieser viel allfälliger und die Lebensdauer verkürzt sich.

    Wenn du nach nem Jahr mit nem Kaputen Akku zum Händler gehst und dieser Feststellt das der Akku so selten benutzt wurde, wird dieser auch in weniger Fällen getauscht...
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habe einen Laptop um damit mobil zu arbeiten. Ich habe mich noch nie um den Akku geschert. Lade ihn wann ich will und solagen ich will, stecke ihn ab wenn ich das Notebook eben wie jetzt hier auf der Couch vor dem TV nutzen will, oder was auch immer.

    Ab und zu mal lasse ich ihn wirklich leer werden und über Nacht komplett laden, das wars auch zum Thema Pflege.

    Sonst kann ich mir eh gleich eine "Standmaschine" kaufen.

    Habe das bis dato mit allen meinen Notebooks so gehandhabt. Und wenn dann der Akku nach 1,5 Jahren oder 2 kaputt ist, ist es eben so. Aber dafür immer mobil, wann ich will und wo ich will :)
     

Diese Seite empfehlen