• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 17" Akku, Original oder Dritthersteller?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo,

der Akku meines 17" MBP ist kaputt (richtig "aufgebläht", seltsam irgendwie).

Bei Ebay sind Akkus von Drittherstellern günstig zu haben, sind die zu empfehlen? Akkulaufzeit ist fast weniger wichtig, da hauptsächlich Netzteilbetrieb (außer mal 1-2 Stunden abends auf dem Sofa).


Grüße
Stefan


Um Missverständissen vorzubeugen, es handelt sich um diese Baureihe:

mbp.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das muss ein genetisches Leiden sein. Mein MBP 17 ", (late 2007) hat dasselbe Problem. Seitdem hält der Akku nicht einmal mehr 2 stunden und gibt mitten drin den Geist auf, Book schaltet sich aus. Die Blähung wird immer stärker. Muss auch langsam etwas unternehmen.
Ein Fremdakku, wenn er denn passt, ist kein Problem. Ich habe für das alte MacBook 15", in dem der 6jährige Akku an Altersschwäche gestorben ist, auch einen Akku nicht von Apple eingebaut. funktioniert tadellos. Ebay misstraue ich grundsätzlich. Habe zu viel Schlechtes gehört (nicht erfahren). Aber das ist eine persönliche Aversion.
salome
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
meiner ist mit einmal auch auf wenige minuten gesunken und auf einmal ging das trackpad nicht mehr, biss ich geshen habe, das der akku aufgebläht war. habe das ganze dann ersetzt gegen nen neuen, bei ebay nach neuen orioginalen geschat und einen für 50 euro gekauft verschweisst etc.

da es wohl weniger leute mit dem 17 er gibt bieten da wenige leute ein macbook 13 / 15 akku kosten viel mehr
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Ich würde beim Apple Support anrufen und denen das Problem schildern - die sollen dir da preislich entgegenkommen!! Da ist ja nicht normal, dass sich der Akku einfach so aufbläht - Photos machen, denen hinschicken und auf Kulanz einen Tausch verlangen!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
mein MBP mach ich mir da wenig Hoffnungen - mit 37 monaten ist es vermutlich zu alt für Kulanz. :(
salome