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[MacBook Pro] MacBook Pro 16" - Ist diese Linie am "Batterie aus"-Screen ein Hardwarefehler?

MacBook Pro 16" besser zurückgeben bzw. umtauschen?

  • Ja

  • Nein

  • Gute Frage


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kevin34444

Tydemans Early Worcester
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Zumindest findet man zu allen Themen, außer dem Streifen, etwas online. Deshalb dachte ich eventuell sitzen wir ja alle im selben Boot. Da das nicht so ist, werde ich wohl den Austauschprozess einleiten.

Wer Probleme mit nächtlicher Entladung hat sollte unbedingt in den hibernate mode 25 wechseln, dies hat zumindest ein Problem soweit behoben! Das Aufwachen wird dadurch aber auch nicht schneller und die Abstürze treten trotzdem genauso auf...

coconutBattery zeigt nun übrigens anstatt 2,2 % Kapazitätsverlust nur mehr 1,5 % weniger an!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
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Naja, diese Anzeigen sind ja eh Schätzungen.

Aber Apple Support und ggf mal eine Onlinediagnose (falls Du außerhalb des Widerrufsrecht- Zeitraum bist) sind sicher sinnvoll.
 
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Blutapfel
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Hi,
nur so lernt es Apple, wen die Kunden unzufrieden sind.

Franz
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
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Hi,
nur so lernt es Apple, wen die Kunden unzufrieden sind.

Franz

Mühsam ist der Umtausch halt leider zumeist wenn man nicht direkt bei Apple oder über Amazon kauft!

Hoffentlich kommt nun ein einwandfreies Gerät! Könnte durchaus sein, dass aber wieder die gleichen Probleme auftreten...

Soeben ein neues wunderliches Problem aufgefallen:

Das MBP erkennt einen USB-Stick mit USB-C Adapter nur auf den beiden Anschlüssen der linken Seite, nicht aber auf der rechten Seite. Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
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SMC - Reset versucht?

Widerruf / 14 Tage würde sich dennoch anbieten. Klingt nicht nach gutem Bauchgefühl.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
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SMC - Reset versucht?

Widerruf / 14 Tage würde sich dennoch anbieten. Klingt nicht nach gutem Bauchgefühl.

Alles schon versucht!

Ja, ich werde innerhalb der Frist umtauschen. Befürchte trotzdem irgendwie, dass sich nicht viel ändern wird...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
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Das Austauschgerät hat einen nicht bündig schließenden Deckel (Display). Juhu! 😩 Da will man ja gar nicht erst überprüfen ob die Fehler des „alten“ Geräts nun behoben sind... Was ist denn mit der Apple Qualitätskontrolle los?
 

Mure77

Golden Noble
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Das Austauschgerät hat einen nicht bündig schließenden Deckel (Display). Juhu! 😩 Da will man ja gar nicht erst überprüfen ob die Fehler des „alten“ Geräts nun behoben sind... Was ist denn mit der Apple Qualitätskontrolle los?
Das tut mir leid. Ruf direkt wieder an dass man dir das nächste Gerät schickt.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
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Das tut mir leid. Ruf direkt wieder an dass man dir das nächste Gerät schickt.

Das Austauschgerät ging bereits wieder retour, ein weiteres Gerät ist derzeit nicht auf Lager, ich habe deshalb das ursprüngliche MacBook Pro noch vorübergehend behalten.

Ich wollte dem zumindest äußerlich perfektem Gerät noch eine letzte Chance geben. Nach vielen Versuchen teilte mir gestern der Apple Ingenieur mit, der letztmögliche Lösungsversuch wäre eine neue Partition mit 30 GB zu erstellen, darauf macOS 10.15.4 zu installieren und dabei absolut keine Daten übertragen, Programme installieren oder sich mit der Apple ID anmelden.

Mein MacBook Pro 16" braucht trotzdem weiterhin 20 Sekunden zum Aufwachen und stürzt regelmäßig im Ruhezustand ab. Zumeist mit der Fehlermeldung "thunderbolt power on failed".

Der Apple Ingenieur hat mir nun endgültig zu einem Austausch bzw. einer Reparatur geraten, es handelt sich tatsächlich mit größter Wahrscheinlichkeit um defekte Hardware!

So ein Mist!