• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 16“ Akku schnell leer mit „Musik“

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hallo liebe Leute, ich bin vor einiger Zeit von Spotify auf Apple Music gewechselt. Ich habe auf meinem MacBook auch viel meiner eigenen Musik in der Musik App (ehemals iTunes). Da zu Hause das MacBook an einen externen Monitor angeschlossen ist, habe ich mir um die Batterielaufzeit keine Gedanken gemacht. Jetzt nutze ich es hier und da ohne Monitor und mir fällt auf dass der Akku extrem schnell leer ist, obwohl das MacBook überhaupt nicht gefordert wird (es ist Pages geöffnet und die Musik App). Wenn ich die Aktivitätsanzeige öffne, steht bei verbleibende Zeit 1 Stunde bei 70 % Akku, und das passt dann leider auch. Ich habe ein etre Check gemacht weil ich dachte irgendetwas stimmt nicht, dort ist aber alles in Ordnung. Der Übeltäter ist tatsächlich die Musik App, das ganze MacBook wird relativ warm und der Akku wird nur so leer gesaugt von dem Programm, schließe ich es steigt die Laufzeit wieder auf das normale Maß. Habt ihr so etwas ähnliches auch beobachtet, ist die App so dermaßen schlecht programmiert?
Zur Info: das MacBook hat 36 Ladezyklen und der Batteriezustand ist gut.

Vielen Dank für eure Rückmeldung