• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15 Zoll Update

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich brauche es nicht unbedingt - deswegen warte ich.
Allerdings halte ich das Prozessorupdate im September für sehr wahrscheinlich. Darauf hätte ich eventuell noch gewartet.
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Beim nächsten update wird bei mir auch die Visa dran glauben müssen.

Super wäre tatsächlich SuperDrive raus und dafür eine Kombo aus SSD und HDD
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
SSD und HDD in einem Pro wäre echt ein Traum - allerdings, so denke ich, kommt das frühestens mit Ivy Bridge. Also nicht bei dem für September anstehenden Prozessorupdate. Aber wie immer: Niemand weiß...
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Klar, also wenn du es im Moment nicht umbedingt brauchst, dann würde ich natürlich auch noch warten. Ich meine es sind ja jetzt immerhin schon ein paar Tage seit dem letzten Update, aber wie gesagt, da Apples-Geschäftspolitik darauf beruht, dem Kunden einfach nichts mitzuteilen in der Hinsicht, wann neue Geräte kommen, ist es im Prinzip irgendwie immer der "falsche" Zeitpunkt. Kommen jetzt in diesem Monat noch andere Prozessoren und man kauft dann, kommt vll schon im Frühjahr ein neues Book mit anderem Design. Im Endeffekt kann man das also nie richtig machen wenn man es so sehen will.
Ich für meinen Teil bin der Auffassung gewesen, dass ich jetzt einfach noch die BTS Aktion mitnehme und wenn ich das über Unimall mache und die Geschenkkarte sowie den Drucker für 30% weniger verkaufe, dann spaare ich mit allem zusammen gerechnet noch knapp an die 18% vom normalen Kaufpreis. Das sind immerhin ein paar 100 Euro. Das ist mir dann ein eventuelles Update der Prozessoren wirklich nicht wert. Zumal es eh nicht ein rießiger Sprung werden wird.
Wie gesagt, wenn man es so sieht, dass man immer warten will, dann kann man eigentlich nie kaufen. Egal ob nun bei Apple oder sonst wo. Und das Hardware in ein paar Monaten sowieso wieder zum alten Eisen gehört, das weis denk ich mal jeder von uns.
Ich denk aber auch, bei der Leistung die man hier bei dem großen 15" zum Beispiel bekommt, ist man als normaler User auch sicher in 2 Jahren noch mehr als gut bedient.

Von daher hoffe ich doch mal, hab ich jetzt nichts falsch gemacht mit meinem Kauf.
Wie gesagt, wenn man warten kann, dann kann man es durchaus in betracht ziehen, aber wenn man ein Gerät braucht, dann soll man es einfach kaufen. ;)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ja das stimmt alles, niemand weiß wirklich wann was kommt.
Allerdings überlege ich schon ob ich nach dem Prozessorupdate kaufe oder auf das neue Modell warte. Das Design ist jetzt ja auch schön, ein Laufwerk braucht man evtl auch. Eventuelle "Kinderkrankheiten" können auch beim Erscheinen eines neuen Designs auftreten, deswegen überlege ich das schon.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also ich habe vor paar Wochen auch überlegt ob ich so lange warte bis das neue Design kommt. Aber wie gesagt, man kann es einfach nicht sagen ob es kommt.
Ich würde mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich jetzt noch bis mitte 2012 warte und dann gibt es vll Probleme, wenn so viel Rechenleistung in ein kleines Gehäuse soll und dann nicht funktioniert oder so.

Das Aktuelle Design kommt mir in dem Sinne noch entgegen, dass ich mich jetzt entschieden habe ein Optibay einzubauen. Das würde natürlich bei einem Design ohne Laufwerk gar nicht mehr gehn.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ob das Prozessorupdate wohl noch diese Woche kommt? o_O
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was für ein Prozessorupdate? Glaubst du, dass man 400Mhz mehr im Betrieb merkt? Die Teile sind zum Arbeiten gemacht und nicht um auf irgend einem Datenblatt gut abzuschneiden. Ich hab das MBP 15" mit i7 Prozessor und ausser beim Rendern langweilen sich die Kerne im Idle Modus: Gestern Nacht hatte ich 3x ArchiCAD, 1x Photoshop, InDesign, Safari, Mail und iTunes offen und meistens lag die CPU Last im tiefen einstelligen Prozentbereich.

Die aktuelle MBP Generation kann man wirklich einfach kaufen. Power satt für Jahre.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Eigentlich gäbe es echt keinen Grund zu warten. Die Leistung der aktuellen Generation ist mehr als ausreichend, dass Design ist super. Die Akkulaufzeiten sind klasse. Mit einer SSD rennt das 15er nochmal schneller. Zum Update, dass Update wird denke ich nur das große 15er bzw das 17er betreffen. Grund: Der verbaute i7 2635 im kleinen 15er hat noch kein Update bekommen, es soll zwar noch eins kommen aber wann Intel dieses bringt ist mehr als fraglich. Die einzige sinnvolle Verbesserung beim aktuellen wäre eine stärkere Grafikkarte, aber da sie vom Design her in Richtung Air gehen wollen, kann man das natürlich vergessen.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich weiß dass man die X00 MHZ nicht spürt, aber mir geht es einfach um den Wiederverkaufswert.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun, Wertverlust rechnet sich in % vom Anschaffungswert - je mehr du hinlegst, desto größer ist der Verlust in Euros. Wenn nicht grad der %-Satz bei dem größeren Gerät kleiner wäre, was ich nicht so glaube
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Allerdings würde sich ein neueres Modell ja positiv auf den Verkaufswert auswirken, wenn das Prozessorupdate nun kommt. Im Moment sieht es ja nicht danach aus.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
weist du, es gibt so viele Faktoren, die sich auf den Verkaufswert auswirken, dass es schlicht unmöglich ist, da vernünftiges zu planen. Wirtschaftskrisen zum Beispiel: Wenn es ein wirtschaftliches Tal hat, dann werden weniger Leute etwas neu anschaffen, und somit werden weniger Gebrauchtgeräte auf dem Markt sein - allerdings haben auch weniger Leute Geld, um die dann steigenden Preise zu zahlen. Oder Innovation: Das nächste iPad kann alles, was die mobil-User brauchen? Dann ist ein gebrauchtes Book schlicht weniger wert. Oder ...

Zu viele Einflüsse für eine Prognose - kaufe das, was deinem derzeitigen Bedürfnis optimal entspricht, und gut ists