• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15, Zoll setzt auf

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Tag Zusammen,

mal eine Frage, habe seit gestern ein neues MacBook Pro 15 Zoll.
Es steht aber nicht ganz eben erdig, also die Mitte liegt auf dem Tisch auf.
Dadurch rutscht es z.b. auch wenn ich einen USB Stick reinstecke.
Ist das bei euch auch so oder ist das ein Reklamationsgrund?

MfG
alteras
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Ist bei mir nicht so und würde mich definitiv stören. Ich würde versuchen zu tauschen.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
danke für die schnelle Antwort, wie gibt sich Apple da denn?
Hab jetzt echt sehnsüchtig drauf gewartet, muss ich das dann erst wieder zurückschicken und bekomme dann ein neues oder kann ich das hier erstmal nutzen, bis das neue da is?
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Bezüglich Reaktion von Apple kann ich leider nichts sagen. Oder sollte ich sagen zum Glück, denn ich hatte noch nie die Notwendigkeit, mich diesbezüglich mit Apple in Verbindung setzen zu müssen. Aber da melden sich bestimmt bald ein paar Profis, die Dir darüber Auskunft geben können.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Naja werde nachher mal bei Apple anrufen und denen das ganze Schildern aber danke schon mal :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hast du schonmal den tisch kontrolliert? *gg*



(sorry, das musste jetzt sein)
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ein paar aussagekräftige Fotos wären vielleicht nicht schlecht.
Ich hatte mal einen Versicherungsschaden bei meinem MBP (durch Fremdeinwirkung), die wollten sowas haben.

Ralf
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Werde nachher mal ein Foto machen, bin zur Zeit noch bei der Arbeit...
Ist ja insofern ein Gewährleistungsfall(würde ich zumindest sagen) denn das ist ja seit dem ich es habe und nicht durch Fremdeinwirkung gekommen.

So hier mal zwei Fotos, das Lineal liegt einmal am Linken und einmal am Rechten Rand.



Habe aber auch gerade mit Apple gesprochen, bekomme ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Der Meinung bin ich auch, ich hatte das dem Mitarbeiter am Telefon geschildert und da fragte er noch so wörtlich:"ja was wollen sie denn jetzt".
Naja das ganze Gespräch hat 10 min gedauert, bin von Apple eigentlich besseres gewohnt, aber naja gut bekomme ja ein neues, hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie das läuft?
Ich brauch das Book für mein Studium und möchte da ungern noch eine Woche drauf warten müssen, der Herr am Telefon meinte ich werde von UPS angerufen und die fragen mich wann sie es abholen können.
Kann ich das dann so legen, dass ich max. einen Tag aufs Neue warten muss?
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
er ist nicht verbogen, mehr uneben, als wenn ein bauteil von innen dagegen drückt.
Aber was mich brennend interessiert ist ob ich jetzt erst das hier zurückschicken muss, damit dann das neue losgeschickt wird oder ob das auch losgeschickt wird, wenn ich es erst einen Tag bevor das neue kommt abgebe.
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
musstes du kreditkarten daten angeben?
Wenn nein, musst du erst das alte zurückschicken und dann gibts das neue.
Aber auch das geht bei Apple in der Regel sehr schnell. Innerhalb einer Woche kann das locker über die bühne gehen!
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Nein ich finanziere die Kiste(Ist also durch die Bank bezahlt), nun hab ich zwei Mails bekommen, die eine ist eine Bestätigung, das meine Bestellung bearbeitet wird(ist die gleiche als wenn ich es neu bestellt hätte) und die andere enthält die Info, das mich in den nächsten 48h UPS anruft um einen Abholtermin zu vereinbaren, da steht noch eine Nummer drin, die ich gut sichtbar auf den Karton schreiben muss, damit die Bearbeitung schnell geht..
Wenn ich jetzt in den Status bei Apple schaue, steht da allerdings nichts davon, dass sie noch darauf warten, dass das MacBook bei denen eingeht, es steht dort alles so als hätte ich es schlichtweg neubestellt.

Ich werde UPS da mal fragen, die werden da ja denk ich Erfahrung mit haben.
Würde dann das Dingen abgeben, wenn ich das neue geliefert bekomme, wäre ja eigentlich auch das Sinnvollste.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Eigentlich unglaublich wie es dein MB Pro durch die Qualitätskontrolle geschafft hat. Das hätte doch auffallen müssen...
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Naja is die Frage wie die da prüfen, wenn das von Menschen gemacht wird, wär es kein Wunder, weil das wirklich nur beim mit der Hand drüber fahren auffält, sichtbar ist das nur mir dem "Lineal" test
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also ich hab bei einer Tastatur die ich reklamiert habe erst die neue bekommen und dann wurde die defekte abgeholt. Bei einem Freund war es mit seinem neuen 11" MBAir bei dem das Trackpad nicht richtig ging auch so.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
na das gibt mir schonmal etwas Hoffnung :)
Wie war das denn?
Weil Ups meldet sich ja innerhalb von 24h bei mir, kann ich denen dann sagen, dass die es abholen sollen, wenn die das neue liefern?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bei mir hieß es ups meldet sich nach spätestens 48 Stunden. Tatsächlich kam der ups Mann und brachte die neuen Tastatur, 10 Minuten später klingelte das Telefon und die Abholung wurde für heute vereinbart :)

Du müsstest irgendwann einen Liefertermin fürs neue bekommen, da würde ich dann einfach den abholungstermin für einen späteren Zeitpunkt vereinbaren ;)