• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15 Zoll Alu Leertaste defekt

kosi

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Hallöchen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten oben genanntes Macbook gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Seit heute geht jedoch leider meine Leertaste auf der rechten Seite extrem schwer zu betätigen.

Bevor ich nun einen Austauschmarathon mit einigen Wochen Ausfallzeit angehe möchte ich wissen, ob ich bei diesem Modell erstmal die Tasten abheben kann um darunter nach einer Verschmutzung zu sehen (unwahrscheinlich - es ist auf jeden Fall keine Flüssigkeit oder ähnliches darunter gekommen).

Bei der Suche habe ich nichts dazu passendes gefunden. Wäre dankbar für ein paar Infos (vor allem eben ob die Taste abgenommen werden kann).

Viele Grüße
Kosi
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Die Tasten können schon abgenommen werden. Nur empfehlen würde ich es nicht. Die Taste sieht von unten wie ein tragbarer Klappstuhl aus. Da sind zwei Plastikteile.... schwer so zu erklären. Lange Rede kurzer Sinn, wenn man sich nicht sicher ist, wie was gemacht werden sollte, sollte man sich einfach Gedulden und die zeit abwarten bis dein Book im Reparatur ist. Mit Unwissenheit kann man viel mehr Schaden anrichten.
Gruss
 

kosi

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Vielen Dank schonmal für die erste Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass es etwas schwieriger geht. Das Problem ist eben nur, dass ich das Gerät beruflich fast jeden Tag brauche und noch keine Idee habe, wie ich den während einer Reparatur ersetzen soll zumal alle meine Daten darauf sind. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das im Regelfall bei Apple dauert? Ich habe den Laptop bei MM gekauft. Müsste die Reklamation dann ja auch darüber abwickeln.