• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (15 Zoll 2016) erkennt keine externe Festplatte

Asradon

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich nun ein MacBook Pro aus 2016, leider habe ich das Problem das es seit kurzen meine externe Festplatte (WD My Passport Ultra 1 TB) nicht mehr erkennt. Die Platte wird auch nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt, komisch ist das sie sonst immer von dem Macbook erkannt worden ist, unter Windows wird sie immer noch erkannt! Ein Defekt ist also theoretisch ausgeschlossen. Das Dateisystem ist NTFS, habe aber bereits auch ExFat probiert, alles ohne erfolg.... Als Betriebssystem habe ich macOS Sierra Version 10.12.6 drauf.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, so etwas habe ich unter Windows noch nie erlebt...

Gruß Asradon