• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" Trackpad spinnt

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Morgen,

Ich habe seit schon etwas längerer Zeit Probleme mit meinem Trackpad.
Ich habe ein Macbook Pro 5.3 (2,66 GHZ, 4gb RAM)
Ich habe keine zusätzliche Software Installiert die Steuerungen vom Trackpad übernimmt.

Die Probleme belaufen sich darauf dass Klicks nicht erkannt werden oder als Doppelklicks ausgeführt werden. Das beläuft sich auf normales Klicken und Tippen des Trackpads.
Selbst mit einer externen Maus tritt dieses Problem gelegentlich auf.

Wenn man dann etwas wild auf dem trackpad rumtatscht, ist das Problem kurzzeitig wieder behoben, tritt aber danach immer wieder auf.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Mit freundlichem Gruß
Reemo
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hast du es schon mal mit einem Neustart versucht?
Hatte so ähnliche Probleme und dann ging es wieder.
 

floo

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
11
Habe auch hin und wieder Probleme. Trackpad mit einem feuchten Tuch säubern und neustarten hat bis jetzt immer geholfen! Was mir noch einfällt, bring dein System mal via Software Update auf den neusten Stand. War vor einiger Zeit ein bekannter Fehler.
 

Mitglied 87291

Gast
Habe auch hin und wieder Probleme. Trackpad mit einem feuchten Tuch säubern und neustarten hat bis jetzt immer geholfen! Was mir noch einfällt, bring dein System mal via Software Update auf den neusten Stand. War vor einiger Zeit ein bekannter Fehler.

Dies ist wohl kaum eine Lösung die Sinnvoll ist. Immer nur das Problem temporär zu beheben anstatt es zu lösen schiebt das Problem nur weiter auf.

Ich habe jtzt allerdings ein "Lösung" gefunden. Ich habe bemerkt dass eigentlich nur Safari davon betroffen ist. Seit dem Zeitpunkt, wo Safari mein Trackpad zersägt, funktioniert auch im Safari nur noch ein Netz ohne Proxy. Gebe ich einen Proxy ein, Antwortet Safari damit, dass er nicht erreichbar ist. Also habe ich testweise Firefox installiert und siehe da, ich komme mit Proxy ins Netz (obwohl sich beide die Systemeinstellungen ziehen sollen). Auch mein Mausproblem tritt nicht mehr auf. NUr halt auch nich so die feine Art einfach Safari nicht zu benutzen...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Dies ist wohl kaum eine Lösung die Sinnvoll ist. Immer nur das Problem temporär zu beheben anstatt es zu lösen schiebt das Problem nur weiter auf.

Ich habe jtzt allerdings ein "Lösung" gefunden. Ich habe bemerkt dass eigentlich nur Safari davon betroffen ist. Seit dem Zeitpunkt, wo Safari mein Trackpad zersägt, funktioniert auch im Safari nur noch ein Netz ohne Proxy. Gebe ich einen Proxy ein, Antwortet Safari damit, dass er nicht erreichbar ist. Also habe ich testweise Firefox installiert und siehe da, ich komme mit Proxy ins Netz (obwohl sich beide die Systemeinstellungen ziehen sollen). Auch mein Mausproblem tritt nicht mehr auf. NUr halt auch nich so die feine Art einfach Safari nicht zu benutzen...

Naja, wenn Safari einfach so rumzickt, dann hat es das wohl verdient :D

Geht immer noch alles?
 

Mitglied 87291

Gast
Ja es funktioniert immernoch.
Das Problem ist seitdem ich kein Safari mehr benutze komplett verschwunden. Safari ist also bestätigt ;)
Nur habe ich keine Ahnung warum...