• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 defekt - bekanntes Problem mit der Grafikkarte

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Mahlzeit zusammen,

mein MacBook hat der Fluch mit der defekten Grafikkarte nun auch erreicht. Natürlich genau dann, nachdem der erweiterte Reperaturumfang außerhalb der Garantie von Apple nicht mehr greift.

Symptome:

Bootet, Ton ist manchmal zu hören, manchmal auch der Apfel beim booten zu sehen, manchmal keins von beidem, in 1 von 25 Fällen sieht man sogar noch den Desktop bis der Bildschirm wieder schwarz wird.

Generelle Frage:

Hat jemand die Reperatur schon machen lassen und was zahlt man bei Apple im Store dafür?
Was ist das Gerät objektiv noch Wert für ein Angebot bei hiesigen Kleinanzeigen oder ähnlichem?
Es ist das Modell mit 2,3 GHz i7, 8GB RAM und 256 GB SSD

Wäre super wenn jemand Infos dafür hätte!

Gruß Felix
 

epeper

Erdapfel
Registriert
13.06.10
Beiträge
2
Hatte das gleiche Problem: Apple ist unverschämt. Obwohl es ein Serienfehler ist, wird nicht mehr nachgebessert. Habe 650 Euro für neues Motherboard gezahlt, bei der Reparatur wurde dann noch (im Applestore) geschludert und musste 2x hin. sad.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Habe meines damals im Rahmen des Kulanzprogramms von Apple repariert bekommen. Keine Kosten.

Ich würde an Deiner Stelle schauen, was das Gerät repariert noch im Verkauf bringt. Und dann entscheiden, ob man das noch (nicht bei Apple) machen lässt. Wahrscheinlich lohnt es sich. Ansonsten als defekt verkaufen.

Wobei natürlich Reparatur & Weiternutzen gegen Neukauf steht. Aber diese Frage kannst nur Du beantworten.