• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" Retina (late 2013) alle Modelle mit Nvidia Grafikkarte?

Dominic_

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
6
Guten Abend allerseits,

Ich habe am vergangenen Dienstag nach der Keynote mir ein Macbook Pro Retina 15 Zoll gegönnt mit zusätzlichen 16 GB Arbeitsspeicher und einem 2.3 Ghz Prozessor.

Nun ist mir nach Inbetriebnahme etwas aufgefallen kann es sein das mein Modell nicht über die Grafikkarte von Nvidia verfügt also die GT 750 M?

Sie ist im Tap "über diesen Mac" nicht aufgeführt.

Hier ein Bild:
l7pq-1-c4ca.png


Ich habe soweit ich weiss den Linken genommen wo die Nvidia ganz klar fehlt...

Jedoch habe ich wenn ich das Macbook so bearbeiten würde das der Linke auch 16 GB Ram, 2.3 GHz und eine 512 GB SSD hat komme ich auf den gleichen Preis wie das rechte Macbook. Was mich etwas verwirrt.

Nun die Frage: Müsste die Nvidia nicht im Tap "über diesen Mac" aufgeführt sein wenn sie vorhanden ist?

Den Experten Chat bei Apple habe ich heute schon kontaktiert wurde jedoch zurückgewiesen ich solle mich doch morgen per Telefon melden...

ich hoffte hier durch die starke Comunity eine schnellere Antwort werde natürlich morgen trozdem den Kontakt kontaktieren...

P.s ich habe nur das rechte Macbook nicht genommen da ich keine grosse Festplatte brauche da ich alles zuhause auf der NAS speichere und freigebe...

Erstmals Vielen vielen Dank für eure Bemühungen

Mit besten Grüssen

Dominic
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das günstigere MacBook Pro Modell mit 15" hat keine dedizierte Nvidia-Grafik. Steht ja auch im Store nicht dabei, wie du richtig festgestellt hast. "You get what you pay." ;)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Na, wenn die Nvidia nicht aufgeführt wird, hast du sie auch nicht verbaut. Ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem ist – du hast ein MacBook konfiguriert und die Zusatzkomponenten kosten extra Geld. Da kann es natürlich sein, dass man ein anderes Modell "überholt" und trotzdem eine Grafikkarte weniger hat.
 

Dominic_

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
6
Das günstigere MacBook Pro Modell mit 15" hat keine dedizierte Nvidia-Grafik. Steht ja auch im Store nicht dabei, wie du richtig festgestellt hast. "You get what you pay." ;)

besten Dank, jedoch ist der Preis genau gleich hätte ich noch eine 512 GB SSD genommen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann sollte man einfach direkt das teurere Modell wählen. Ist oft so, dass ein selbst zusammenkonfigurierter Mac teurer ist als das Modell "von der Stange".
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Das hättest du auch vorher feststellen können...
 

Dominic_

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
6
Na, wenn die Nvidia nicht aufgeführt wird, hast du sie auch nicht verbaut. Ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem ist – du hast ein MacBook konfiguriert und die Zusatzkomponenten kosten extra Geld. Da kann es natürlich sein, dass man ein anderes Modell "überholt" und trotzdem eine Grafikkarte weniger hat.

So wird es wohl gewesen sein... finde es irgendwie etwas blöd... klar ist es meine Schuld... denkt ihr Apple zeigt sich etwas kulant...? müsste dann ja 300 aufzahlen wäre also mehr umsatz für sie und ein glücklichen User noch dazu :)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wo hast du das Gerät gekauft? Online hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn du im Apple Store warst solltest du denke ich keine Probleme bei einem Umtausch haben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Schickes doch innerhalb 14 Tage zurück und kauf dir ein neues.
 

Dominic_

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
6
Wo hast du das Gerät gekauft? Online hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn du im Apple Store warst solltest du denke ich keine Probleme bei einem Umtausch haben.

leider habe ich das erst nach der öffnung gemerkt. Ich glaubte zu lesen dies gilt nur für original verpackte Geräte...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, bei gilt auch bei geöffneter Ware. Bei Apple sind sie sehr kulant, was das angeht. Am besten du kontaktierst morgen den Support, dort wird man dich über die weiteren Schritte informieren.
 

Dominic_

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
6
Nein, bei gilt auch bei geöffneter Ware. Bei Apple sind sie sehr kulant, was das angeht. Am besten du kontaktierst morgen den Support, dort wird man sich über die weiteren Schritte informieren.

Besten Dank :) Den Support werde ich morgen sicher kontaktieren. Wäre schade nun ein Macbook 2/3 Jahre zu nutzen obwohl man eigentlich ein anderes wollte das genau so teuer wäre...

Besten Dank auch an alle anderen hier wird man ja richtig überflutet mit Antworten :)

Melde mich dann morgen sicher nochmals :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hatte mein neues MBPr letzte Woche "aus Versehen" doppelt gekauft, einmal Online, einmal in Store!

Konnte das Modell im Apple Store Oberhausen, welches ich 2 Tage benutzt hatte, problemlos umtauschen!