• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Pro 15 Retina downgrade auf ML

DLex51

Erdapfel
Registriert
11.02.15
Beiträge
1
Hallo liebe Äpfel,

ich will mein Anliegen kurz schildern in der Hoffnung, dass Ihr vielleicht DIE Lösung habt =)

Meine Cousine hat sich ein MacBook Pro 15" Retina zugelegt, welches mit OS X Mavericks ausgeliefert wurde. Leider läuft auf diesem Ihr Adobe CS5.5 Design Standard Paket nicht. Da Sie allerdings auch im Besitz von OS X Mountain Lion und OS X Lion ist (auf welchem das Paket funktioniert), würde Sie gerne ein Downgrade auf dem MacBook Pro vollziehen. Leider scheitert es daran, dass offenbar irgendeine Art Sperre aktiv ist, sobald man versucht den Installationsstick von OS X ML über das Auswahlmenü beim Booten (Auswahltaste ALT beim Start) anzuwählen.

Lässt sich die Sperre irgendwie umgehen? Oder gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
David, ein frischer Apfel ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das wird nicht gehen da in ML auch noch gar nicht die benötigten Treiber für das Book integriert sind...