• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15 Retina Backlight Bleeding

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Habe jetzt mal mein Bildschirm unter normalen Umständen getestet. Die Unterschiede sind schon bemerkbar, es ist besser als vorher aber nicht so wirklich 100%. Die helleren Stellen unten Links sehe ich immer noch. Trotzdem dunkler als vorher...

Das zum Thema das non plus Ultra in Sachen Panel. Es ist übrigens wieder ein LG AJ2 (glaube so heißt es)

Und zum Thema Ghosting: hatte den Laptop im Laden kurz nochmal zurückgehen lassen, weil der Deckel krumm raufgeschraubt war, alles kein Ding. Aus Langeweile stand ich dann kurz am neuen IMac. Der war keine 4 Wochen alt (hat sich dann rausgestellt) und hatte ein Hardcore Ghosting der Besonderen Art. Der Widget Bereich war beim rüber sliden schön lila gescheckt. Das hatte was :D
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Bei mir sieht man vor allem beim Hochfahren (danach eigentlich gar nicht mehr) eine unglaublich ungleichmäßige Ausleuchtung. Angenommen, ich würde das MacBook reparieren lassen - würde es repariert werden, oder ausgetauscht? Kenne das nur von iDevices und die werden ja einfach ersetzt
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Zunächst einmal würde das Display getauscht. Die Ausleuchtung kannst Du mit einem weissen Bild im Vollbild gut testen. Ich hatte zwei Panels mit extrem schlechter Ausleuchtung. Eines hatte einen dicken, dunklen Streifen im rechten Bilddrittel, den hat man allerdings auch im normalen Betrieb, bei hellem Hintergrund gesehen.