• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15 " Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Achso, ok.
Ich hab wohl ein bischen dranvorbei gelesen ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Um meine Frage in Post # 253 zu verdeutlichen hier noch ein Bildschirmfoto:

Ohne Titel.jpg
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Gibt ein Update für die neuste Generation von MacBook Pros und Airs - allerdings entgegen der auf den einschlägigen Seiten erwähnten Meinungen ändert es rein gar nichts an dem Scroll Problem :(
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Ich wills hoffen... je mehr ich es ausprobiere, desto mehr nervst mich :) und das bei meinem ersten Mac :) - aber ein tolles ding ist es immer noch :D
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Meiner Meinung nach muss was kommen, schliesslich kostet das Ding ein Haufen Geld.
 

Mitglied 87291

Gast
Das Update was für das Scrollen kommt nennt man Mountain Lion...
 

Nozuka

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
4
Hab bei mir ML schon installiert und läuft viel besser als mit Lion... hätte Apple warten und gleich so ausliefern sollen...
Nicht nur beim Scrollen - bootet nun auch in 10sek anstatt 15. Und auch sonstige UI Elemente scheinen flotter zu sein.
Habe Clean Installation gemacht.

Chrome (beta) lief schon unter Lion sehr gut, wenn man die GPU Features aktiviert hat.

Jetzt hab ich mir noch Parallels 7 geholt, welches bereits das Retina Display unterstützt und kann nun auch meine letzte fehlende Windows Software benützen, ohne jemals einen Windows Desktop zu sehen. :p

Parallels 7 ist gerade in einem Bundle erhältlich: https://stacksocial.com/sales/the-istack-mac-bundle?rid=88691

Und bevor ich hier noch Probleme bekomm: Ja, ich bin Developer.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Können einige Leute mit Retina MacBook Pro bestätigen das das Scrollen bereits nach dem heute erschienenen Update flüssiger ist? Das zumindest berichten Leute aus dem MacUser Forum.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Können einige Leute mit Retina MacBook Pro bestätigen das das Scrollen bereits nach dem heute erschienenen Update flüssiger ist? Das zumindest berichten Leute aus dem MacUser Forum.
Ja das stimmt. Aber es ist noch nicht perfekt. Facebook z.B. macht noch genauso Probleme wie vorher.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich kann dir versichern, dass das nicht flüssig ist. Auch auf anderen Seiten ist es nicht 100% flüssig, es stottert immer noch, mal mehr, mal kaum wahrnehmbar.

Auch zwischen skalierter/nicht skalierter Auflösung merke ich keinen Unterschied.

Edit: Auch das Verändern der Größe von Fenstern ist nach wie vor alles andere als flüssig, es wurde aber auch nichts dahingehend in den Patchnotes erwähnt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich kann keinen Unterschied nach dem Update feststellen, hatte aber auch vorher nicht die beschriebenen Probleme. Lediglich zu Facebook kann ich nichts sagen, weil ich es nicht nutze.

Ich habe nicht einmal einen "Clean Install" gemacht (um Bremsen vorsorglich zu eliminieren), weil ich meinen Mac auch so für clean halte. Bin also mittels Migrationsassistent und TM-Backup auf das neue MBP umgezogen.
 

Bolle

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
23
kein unterschied nach dem kleinen update, da braucht ihr euch keine Hoffnungen machen, sonst würde es ja auch in den patchnotes stehen ;)
 

SkywalkerLuke

Granny Smith
Registriert
09.07.12
Beiträge
14
Eine kurze Frage, habe gestern mein MBPr bekommen und finde es einfach super :)
Es ist mein erster Mac bzw. Macbook und irgendwie kommt mir die Tastatur so klapprig vor, im Gegensatz zu einem Windows Laptop, kann das jemand bestätigen?
Habe übrigens die GM von 10.8 laufen, das ruckeln ist eigentlich nicht mehr wahrnehmbar :)
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
kein unterschied nach dem kleinen update, da braucht ihr euch keine Hoffnungen machen, sonst würde es ja auch in den patchnotes stehen ;)

Solche Dinge würden wohl nicht unbedingt in den Patchnotes stehen. Es ist heutzutage doch quasi immer so das nebenbei noch mehr Dinge geändert werden die aber nicht extra erwähnt werden.

Gut ich selber nutze ja kein Facebook aber das es unterschiedliche Aussagen gibt zeigt ja nur das die Wahrnehmung wirklich unterschiedlich ist.

Nun ja ich werde dann sowieso direkt auf ML wechseln. Hab vor 23 Tagen im Apple Online Store bestellt, hoffe das mein Retina MBP so langsam gebaut wird. Und da ich das Scrollverhalten von einem herkömmlichen Mac Book nicht kenne werde ich unter Umständen sowieso nichts merken.