• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 15´Preisentwicklung. Wann kaufen?

Wedge

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
15
Hallo, ich komme auf Grund meines Studiums mittlerweile einfach nicht mehr ohne Laptop aus und werde mir in den nächsten 8 bis 9 Monaten einen kaufen müssen.
Das Wichtigste dabei ist, dass er zuverlässig, stabil und leicht zu bedienen ist. Außerdem sollte das Arbeiten auch möglichst komfortabel sein, da ich meine Hausarbeiten und meine Zulassungsarbeit daran schreiben will. Aus diesen Gründen habe ich mich jetzt zum Kauf eines Macbooks 15` entschieden. Da ich wie erwähnt mit dem Kaufdatum sehr flexibel bin wollte ich jetzt schon frühzeitig anfragen wann denn erfahrungsgemäß die beste Zeit zum Kauf eines Macs ist. Wann und wie oft kommen denn neue Modelle raus? Steigen die Preise vor Weihnachten oder fallen danach? Und was genau ist diese back to school Aktion von Apple? Lohnt es sich während der zu kaufen oder gibt es vielleicht noch andere Rabattaktionen?
Ich habe beizt jetzt recherchiert, dass meine Uni eine Kooperation mit Apple hat und wir 12% Rabatt auf die Produkte bekommen. Das werde ich also auf jeden all nutzen.
Außerdem werde ich mir wohl die Garantieverlängerung auf 3 Jahre besorgen, da ich das Ding natürlich viel transportieren werde. Was mich in der Uni aber noch mehr beschäftigt ist Diebstahl und selbstverschuldeter Schaden (Sturz oder Kaffe). Bietet Apple dagegen auch eine Versicherung an? Oder kann man bei einem anderen Anbieter eine entsprechende Vorsorge treffen?
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
Hallo,

die Back2School Aktion startet meistens immer Ende Mai, so wie ich das jetzt gelesen habe. Eine Garantie, das es so eine Aktion gibt, gibt es nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich. Die Aktion hat letztes Jahr wie folgt funktioniert: Zu deinem Macbook hast du ein iPod dazu bestellt und dann hast du einen bestimmten Betrag zurückerstatten bekommen. Beim iPod touch waren es glaub ich 175 € - Also du dann fast nichts für diesen Zahlen. Neben der eventuell kommenden B2S-Aktion gibt es derzeit die HP-Drucker-Aktion. Dort bekommst du 80 € Rabatt auf einen Drucker, den du beim Kauf deines MBP zurückbekommst. Die Drucker-Aktion läuft jetzt noch knapp eine Woche. Könnte aber sein, so wie letztes Jahr, das die verlängert wird.

Zur Frage, wann du dein Macbook Pro kaufen solltest. Apple bringt 1-2x neue Macbook Pros im Jahr raus. Die aktuelle sind jetzt knapp über 1 Monat auf dem Markt. Also aktuell würdest du ein ziemlich aktuelles MBP bekommen. Eine gute Übersicht findest du hier: http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro - Hier siehst du, wann mit einem neuem Macbook Pro ungefähr gerechnet werden kann. Der Durchschnitt liegt derzeit bei 7 Monaten - Also es konnte sein, das ein neuen MBP noch innerhalb deine Zeit raus kommt, muss aber nicht. ;)

Die Preise an sich, sind normalerweise standhaft - also nichts mit vor oder nach Weihnachten. Allerdings könnte es sein das die nächste Macbook Pro Serie teurer wird - wegen dem Euro :(

Ob es eine Diebstahl-Versicherung weiß ich nicht - Aber Apple bietet so viel ich weiß nicht an. Andere Dienstleister bieten das denk ich aber mal an.

Ich hoffe ich konnte helfen
Marvin :-D
 

Wedge

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
15
Ok, das sind ja schon mal super Infos danke. Das bedeutet dann wohl, dass es die b2s-Aktion nur einmal im Jahr gibt oder? Das klingt natürlich schon nach einem super Rabatt. Wie lange lief die Aktion den immer?
 

Wedge

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
15
Spitze, dann halte ich die nächsten Wochen mal die Augen auf. Es scheint ja auch mit dem apple on campus Rabatt kompinierbar zu sein. Das wäre dann ja echt sehr erfreulich. Und wenn die Aktion wieder ein paar Monate läuft, dann hätte ich ja auch genug Zeit es mir zu überlegen.

Lieben Dank.

Ed: Ich habe gerade noch etwas gefunden. Allmaxx gibt auch noch 25 € cashback wenn man über ihre Seite bei aoc einkauft. Man braucht dazu aber so ein komischen cb-Konto bei denen. Aber meine Freundin hat sich das zum Glück neulich in der Uni aufquatschen lassen : )

http://allmaxx.de/apple
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Nabend!

Ich habe auch den Wechsel von Windows zu Mac hinter mir und hab lange gespart, gesucht und nachgeforscht. Da das neue MBP sich aber immer weiter verzögert hat, war der Wechsel schon so gut wie beschlossen, als es rauskam. 2 Woche habe ich noch gehadert und es mir dann gekauft und nicht bereut. Dabei habe ich auch die 12% AOC-Aktion meiner Uni genutzt. Die 25 / 75€ Cashback bei Allmaxx sind gerade noch in Bearbeitung. Insgesamt konnte ich so etwa 350€ sparen und mir mein i7 MBP mit hochauflösendem nichtspiegelndem Bildschiirm für unter 2000€ kaufen. Ich hoffe es hält auch entsprechend lange. ;)

Die BTS-Aktion würde ICH an deiner Stelle nicht abwarten, da man im Grunde genommen ja ein weiteres Produkt für (sehr wenig) Geld bezahlt und kauft - also eigentlich noch ärmer wird. Aber wenn Du es gebrauchen und dir leisten kannst? Dann mach es. :)

Viel Spaß mit deinem Mac!

Grüße, Domgraf.
 

Udo S.

Alkmene
Registriert
01.04.10
Beiträge
33
Oder Du gehst in ein Apfelgeschäft und lässt Dich 1. beraten und 2. beglücken!
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Guten Morgen!

Wedge, zum Thema Versicherung: Es scheint von Gravis eine wohl funktionierende Versicherung zu geben, die allerding eine maximale Selbstbeteiligung von etwa 500€ hat. Also wenn du dein 2000€ teures MBP mit Kaffee bewässerst, darfst du 1/4 zahlen, und Gravis 3/4. Ich selbst bin gerade dabei mir die "Fotovgrafenversicherung" eines Users/Maklers des DSLR-Forums anzuschauen. Da kann man seine gesamte Fotoausrüstung inkl. "Zubehör" dem Laptop versichern lassen. Schau es dir mal an!

grüße, Domgraf.

@ mgm86 und Udo S., ich denke es liegt an der späten Stunde, zu der ihr eure Beiträge verfasst habt, aber habt ihr SEINEN Beitrag überhaupt gelesen? Er wird den AOC Rabatt (=Apple On Campus) auf jeden Fall nutzen! Das sind 12% auf den Apple Normalpreis und den Rabatt gibt es nur über eine spezielle Apple-Website oder per Telefon, direkt von Apple! Kein Geschäft, ob online oder offline, wird diesen Preis unterbieten, ohne sich am Rande des Konkurses zu bewegen. Wirklich nicht. Selbst nach längeren Verhandlungen mit bitten und flehen bei meinem Ortsansässigen Apple-Händler waren nicht mehr als 8,5% Nachlass drin. Zu dem will er sich nicht beraten lassen, da er ja schon weiß was er will - nur eben nicht wann! Und das kann ihm auch sonst niemand in irgendeinem Geschäft sagen. Eure beiden Beiträge sind also leider komplett unbrauchbar.