1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 15" -> Ohne Bildschirm, Bildschirmkonf. ändern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von peter3333, 08.01.10.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Guten Tag!


    Ich hatte am vergangenen Sonntag einen schweren Autounfall und das MacBook ist mir am Arm vorbeigesaust. Von aussen sieht es aus wie mein Auto, doch durch die elegante Aluminium-Verschalung ist die Hardware unbeschädigt.

    Heute kauf ich mir ein neues MBP 15" 2.66 Ghz - so wie das alte.

    Jetzt komme ich zur Sache.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass die Hardware unbeschädigt ist, kam ich auf die Idee den deformierten Freund zum HomePC umzubauen.

    Ein Bekannter hat mir ein D-Sub (Analoger Bildschirmanschluss - blau) Adapter gegeben um das MacBook am Bildschirm anzuschließen.
    Es hat in der Tat geklappt, ich sehe auf dem Bildschirm das Lila Hintergrundbild, nicht jedoch die Anmeldungsaufforderung.

    Am unteren Rande des zerstörten Bildschirmes konnte ich jedoch anhand meines Desktop-Hintergrundes erkennen, dass die Anmeldung erfolgt ist.
    Der Bildschirm zeigt trotzdem nur das lila Hintergrundbild an...

    Was kann ich da machen?


    Beste Grüße und fahrt vorsichtig!
    Peter
     
  2. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht der Anschluss defekt sein könnte. Der "hängt" ja auch an der Aluminium-Unibody
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Unsinn, der Bildschirm hat sich vermutlich nur erweitert und nicht syncronisiert. Du musst den internen kaputten Bildschirm abhängen oder http://www.xshorts.de/index.php?action=suche&suche=monitor cmd + helligkeit verringern taste gleichzeitig drücken. Das schaltet die Bildschirmsync ein.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    drück apfel + leertaste, tippe monitore und drück enter. auf dem externen monitor sollte sich jetzt ein fenster öffnen. jetzt musst du (leider blind) versuchen, das gegenstück dazu vom defekten display auf den monitor zu ziehen. dort schaltest du die synchronisation ein.
     
  5. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Hallo!

    Dank Euch für die Nachrichten!
    Darum kümmere ich mich später, ich habe mir derweil schon ein neues MBP 15" 2,66 ghz gekauft - sprich: das selbe.

    Dazu einen DVI Konverter, sodass ich das MBP am Bildschirm anschließen kann.
    Das habe ich jetzt gemacht und das Bild wird übertragen.

    Entweder als zweiter Bildschirm, da habe ich ein scharfes und gutes Bild
    oder
    als synchronisierten Bildschirm, da ist das Bild unscharf und verschwommen trotz angepasster Auflösung.

    Ich möchte jedoch, dass der Bildschirm (Desktop) als primärer Bildschirm fungiert... Der MBP Bildschirm kann ruhig ausgehen wenn der Adapter eingesteckt ist... Wie schalte ich das ein?

    Ich habe bisher nur die Sync- oder 2Bildschirmeinstellung gesehen...
    Gibt es dafür auch so eine Tastenkombi wie


    Würde mich wundern, wenn man das nicht einstellen kann...
    Denn bei Sync hat der Desktop Bildschirm eine schlechte Qualität... bei SplitScreen eine perfekte :(
     
  6. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    So...
    Habe gerade in einem anderen Board die Antwort gefunden für alle User, die auf diesem Thread landen...
    Die Fragen sollten ja nicht unbeantwortet bleiben.

    Des Rätsels Lösung:
     
  7. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Solange wie der Bildschirm vom MB als Hauptdisplay verwendet wird, müsste er diese Einstellung über das MB machen weil ja auf dem externen das Dock und alles andere fehlt. Und aus dem grund geht deine methode nunmal nicht. Das ist doch grad das Problem hier...
     

Diese Seite empfehlen