• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15 - Neustart

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Hallo !

Mein Macbook Pro (nicht das Retina) ist 3 Tage alt. Eine Frage habe ich.

Ich habe ein Update gemacht und dann lt. Aufforderung einen Neustart.

Der Neustart wird durchgeführt. Dann erscheint ein Balken der sich sich fühlt. (Also, er installiert)

Wenn der Balken voll ist, geht das Macbook Komischerweise aus und startet erneut. Ist das normal?

Kommt mir sehr komisch vor.

(ich habe mindestens 3 Updates gemacht und jedes mal das gleiche)

Danke.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das ist normal, ist beim Iphone oder ipad auch so.
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
OK. Das muss ich mal beim ipad und iphone beobachten. Das ist mir noch nie aufgefallen.

Ich denke immer Neustart ist Neustart. Jetzt ist es ja, als ob es neustartet und geht wieder aus und dann nochmal startet.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Wenn nach dem Update ein Balken erscheint, der sich langsam füllt, war es ein Firmware-Update.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ja, nee, Moment!

1. Wenn beim Neustart auf weißem Grund ein Apfel-Symbol mit einem Balken kommt, dann ist es ein Firmware-Update.
Wenn auf anthrazit-Untergrund ein kleines Fenster kommt mit "Update wird installiert" oder so und Balken, dann ist es ein Software-Update

2. Neustart ist Neustart. Und das bedeutet nicht Ausschalten oder so, sondern neu starten

3. Auch i-Geräte starten nach einem Update des Betriebssystems neu und schalten sich nicht ab
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn das MacBook bootet und OS X vollständig geladen wird, ist es doch völlig unerheblich...
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ist es nicht egal? Hauptsache die Kiste läuft ?!