• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15“ mid 2014 - 2 Fragen

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Pro 15“ Mitte 2014 geerbt. Da es mein erstes MacBook ist, muss ich mich an euch wenden. Das Gerät hat rd. 1200 Zyklen runter. Es ist die 16gb RAM Version mit 256gb SSD.

1) Das Display hat ziemlich starkes Staingate. Sollte ich dies mit den im Internet befindenden Anleitungen selbständig entfernen? Oder ist das nicht ratsam, da das Display matt wird?

2) Der Akku hält nur noch eine Stunde ohne am Strom zu hängen. Ich muss den Akku dringend wechseln. Ein professioneller Wechsel bei Apple ist mir für das alte Gerät ehrlich gesagt zu teuer. Taugen die Akkus von fixit etwas? Oder reichen auch die 69€ Akkus bei Amazon, welche seriöse und gute Bewertungen hat?

Vielen Dank an alle!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wechsel bei Apple ist mir für das alte Gerät ehrlich gesagt zu teuer
Wie sieht denn das untere Gehäuse aus. Wenn das stark zerkratzt oder verbeult ist, lohnt sich ein Wechsel bei Apple eventuell schon, da beim Akku auch das komplette Topcase inklusive Tastatur getauscht wird. Da sind die 209€ gar nicht mal so viel
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich würde an deiner Stelle erst versuchen, Staingate zu entfernen. Wenn du das hinbekommen hast, ohne das Display zu beschädigen, würde ich durchaus in Erwägung ziehen, den Akku bei Apple zu tauschen. So hast du für knapp 200€ einen sehr schnellen, leichten Laptop, der für mindest 3-4 Jahre seine Dienste tun wird, wenn nicht sogar länger
 
  • Like
Reaktionen: luccatoni