• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15" mid 2012 "Stuck Pixel" Pixelfehler, festhängender Pixel

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen "Stuck Pixel", also einen festhängenden Pixel auf meinem MBP (kein Retina)
Er fällt besonders auf weissem Untergrund auf, da ist er schön knallig pink. Er befindet sich oben links auf dem Display, etwa 4 cm von links und 6 cm von oben, vom Rans aus gesehen.

Ich habe schon so ein Pixel Video drüber laufen lassen, hat aber nichts gebracht.
So weit ich weiss unternimmt Apple erst was ab 4 Pixelfehlern, bzw. Stuck Pixels.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ggf zum Verkäufer bringen (bei Euronics gekauft)?
Es ist schon sehr ärgerlich und ich steiger mich da auch regelrecht rein... :(

Danke!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wie lange hast du das Video laufen lassen? Sollte schon mehrere Stunden laufen.
Sonst während dem Video sanft(!) den Bildschirm an dieser Stelle "massieren", aber vorsichtig, Glaspanel.

MFG
SimMac
 

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Hi,

ich habe es jetzt mal letzte nach durchlaufen lassen. Hat leider nichts gebracht. Ich habe auch leicht massiert (so dass die pixel weiss werden.) Ebenfalls nichts. Ich lasse es den Tag jetzt noch mal drüber laufen..