• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15 Mid 2009 Grafikkarte aufrüsten

zer3o

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Hallo,
ich möchte in meinem Macbook Pro 15 Mid 2009 eine zusätzliche Grafikkarte zusätzlich zu meinem 9400M Chipsatz installieren. Es müsste ja eigentlich möglich seine, da Apple diese Grafiklösung ja anbietet. Ich dachte da an die 9600M GT 512MB oder 256MB, wie sie Apple auch anbietet. Wisst ihr ob das möglich ist?
LG
zer3o
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Nein, in den MacBooks gibt es keine Grafikkarten, sondern feste OnBoard- Chips. Du müsstest das ganze Motherboard austauschen :D
 

zer3o

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Slot-In Laufwerk in ein Blueray Laufwerk zu wechseln?
LG
zer3o
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Da wird die Software leider nicht mitspielen ;) BluRay wird nicht von OS X unterstützt und außerdem sind die MacBooks so wie so so aufgebaut, dass sie nur (sehr schwer) aufzurüsten sind.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Außer den Arbeitsspeicher und die Festlatte kannst du eigentlich nichts aufrüsten. Das ist bei Notebooks anderer Hersteller nicht wirklich anders. Da sind die Möglichkeiten auch recht beschränkt.