• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15 Mid 2009 Grafikkarte aufrüsten

zer3o

Granny Smith
Hallo,
ich möchte in meinem Macbook Pro 15 Mid 2009 eine zusätzliche Grafikkarte zusätzlich zu meinem 9400M Chipsatz installieren. Es müsste ja eigentlich möglich seine, da Apple diese Grafiklösung ja anbietet. Ich dachte da an die 9600M GT 512MB oder 256MB, wie sie Apple auch anbietet. Wisst ihr ob das möglich ist?
LG
zer3o

Nein, in den MacBooks gibt es keine Grafikkarten, sondern feste OnBoard- Chips. Du müsstest das ganze Motherboard austauschen :D

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Slot-In Laufwerk in ein Blueray Laufwerk zu wechseln?
LG
zer3o

Da wird die Software leider nicht mitspielen ;) BluRay wird nicht von OS X unterstützt und außerdem sind die MacBooks so wie so so aufgebaut, dass sie nur (sehr schwer) aufzurüsten sind.

Außer den Arbeitsspeicher und die Festlatte kannst du eigentlich nichts aufrüsten. Das ist bei Notebooks anderer Hersteller nicht wirklich anders. Da sind die Möglichkeiten auch recht beschränkt.