1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 15" Mid 09 Trackpad Druckpunkt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von croX, 03.07.09.

  1. croX

    croX Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    12
    Hi,
    Habe eine Frage zum Trackpad. In der Anleitung steht, dass man an jeder beliebigen Stelle auf dem Trackpad drücken kann.
    Mein Trackpad lässt sich aber im oberen Bereich (auf der Seite der Tastatur) nicht als Taste verwenden! Auch in den oberen Ecken lässt sich das Trackpad nicht als Taste verwenden, auf der unteren Seite hingegen, kann ich es bis zum Rand als Taste verwenden!

    Ist das normal ?
     
  2. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Ich finds auch komisch, dass das Pad nach oben hin immer weniger "klickbar" ist, aber das ist normal. Ich klicke inzwischen nicht mehr, sondern tippe nur noch aufs Pad...
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wenn du das Trackpad auch oben als "Taste" verwenden willst, musst du "Klick durch Tippen" in den Systemeinstellungen aktivieren. Dann nutzt du aber nicht mehr die mechanischen Schalteigenschaften des Trackpads. Es klickt also nicht mehr.
     
  4. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Das Trackpad ist an der oberen Kante befestigt, deswegen kann man es dort nicht drücken. Es ist also im Prinzip ein Kippschalter.
     
  5. airleo

    airleo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    249
    Ich hab auch auf lautloses Antippen umgestellt. Das Klicken mit dem Pad ist viel zu schwergängig und laut.
     

Diese Seite empfehlen