• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" Mid 09 Trackpad Druckpunkt

croX

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Hi,
Habe eine Frage zum Trackpad. In der Anleitung steht, dass man an jeder beliebigen Stelle auf dem Trackpad drücken kann.
Mein Trackpad lässt sich aber im oberen Bereich (auf der Seite der Tastatur) nicht als Taste verwenden! Auch in den oberen Ecken lässt sich das Trackpad nicht als Taste verwenden, auf der unteren Seite hingegen, kann ich es bis zum Rand als Taste verwenden!

Ist das normal ?
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich finds auch komisch, dass das Pad nach oben hin immer weniger "klickbar" ist, aber das ist normal. Ich klicke inzwischen nicht mehr, sondern tippe nur noch aufs Pad...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn du das Trackpad auch oben als "Taste" verwenden willst, musst du "Klick durch Tippen" in den Systemeinstellungen aktivieren. Dann nutzt du aber nicht mehr die mechanischen Schalteigenschaften des Trackpads. Es klickt also nicht mehr.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Das Trackpad ist an der oberen Kante befestigt, deswegen kann man es dort nicht drücken. Es ist also im Prinzip ein Kippschalter.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich hab auch auf lautloses Antippen umgestellt. Das Klicken mit dem Pad ist viel zu schwergängig und laut.