• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15" (late 2006)

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
Guten Abend liebe Community,

vor ein paar Tagen hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich ihm nicht sein altes MacBook Pro abkaufen will,
da er sich ein neues gekauft hat.
Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet und was ihr mir empfehlen würdet.

Hier noch ein paar Daten:
Modell Mac book pro 2,2
Modellname Mac Book Pro 15"
L2 Cache Arbeitsspeicher 4MB
Bus geschwindigkeit 667 MHz
2,33 GHz Intel Core 2 Duo,
2 GB 667 Mhz Speicher DDR2 SDRAM
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 3
Screen resolution: 1440x900 pixels
Colour: Aluminium
Memory - number of slots: 2
Production year: 2006
Production week: 50 (December)

Wenn ihr noch mehr Informationen wollt/braucht, schreibt es mir einfach - ich beiss nicht ;)
Grüße,
Korbi
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Welche Anforderungen soll das Book erfüllen? Was soll es kosten?
 

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
Ach genau, das hab ich vergessen:

Es kostet ca. 500€ (ich könnte ihn aber bestimmt noch ein bisschen runterhandeln) und der Akku hält nicht mehr besonders
lang. Ich hab mich mal informiert, ein neuer Akku würde ca 50-60€ kosten.
Auf meinem Schreibtisch steht zur Zeit ein iMac 24" und den nütze ich hauptsächlich für Internet surfen, Fotos verwalten,
(kleine) Bilder bearbeiten, iWork, Musik mixen...
Ich würde das MacBook Pro hernehmen, wenn ich bei meiner Oma oder im Urlaub bin, weil da kann man den iMac ja schlecht mitnehmen :D
Außerdem ist es bei, wie ich glaube, Referaten besser, wenn man den Laptop mitnimmt, um vorzubeugen, dass der Schul-Pc das Format nicht kennt usw...

Und es soll eigentlich die selben Anforderungen erfüllen wie mein iMac, nur dass er halt mobil sein soll und ich die Aufgaben
auch z.b. im Garten erledigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dafür ist das Book allemal stark genug. Wenn du magst, kannst du den RAM auf 4GB aufrüsten. 500 ist etwas zu viel. Schau mal bei ebay, für wie viel diese Geräte weg gehen. wenn das Teil keine Schäden aufweist, würde ich es kaufen.
 

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
Ich haätte da noch eine Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich meinen iMac verkaufe und mir von dem Geld, das ich bekomme (und noch ein bisschen gespaartes Geld) ein neu(er)es MacBook Pro 13"/15" (+ eventuell einen Bildschirm) kaufe. Dadurch hätte ich halt keine 2 Geräte (oder hat das Vorteile?)...

Hier sind noch ein paar Daten von meinem iMac:
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Festplattenkapazität: 320,07 GB

Edit: Das MacBook Pro hätte mich zum Beispiel sehr angesprochen: http://tinyurl.com/2wafgqv
 
Zuletzt bearbeitet:

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich spekuliere mal:
Ich glaube man benutzt normalerweise keine 2 Computer. D.h. wenn Du ein leistungsfähiges Notebook hast, wirst Du in der Folge Deinen iMac kaum noch benutzen oder umgekehrt, d.h. Du wirst Deinen iMac weiter benutzen und Dein Macbook Pro wird den weitaus größten Teil der Zeit auf Deinem Schreibtisch verstauben...

Kann das jemand mit Erfahrung bestätigen oder widerlegen?
 

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
@bauklo: Der Meinung bin ich auch. Da wird man immer das Bessere bevorzugen.

Kann dazu noch jemand etwas beitragen, bzw hinzufügen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dem kann ich widersprechen. Ich habe den 21" iMac sowie das 13" MBP, und ich benutze beide. Den iMac wenn ich zuhause bin und den Laptop fürs Studium, zum mitnehmen, oder fürs Bett. Die beiden ergänzen sich klasse.

Die Idee mit dem 13" und dem Monitor ist aber sehr gut, würde ich dem uralten MBP 15" vorziehen.
Aber warum willst du es bei dem Shop kaufen? So wie ich es rausgehört habe bist du doch Schüler/Student, dann kannst du doch bei Unimall oder bei Apple Edu billige drankommen. Das Gerät ist zwar etwas teurer, dafür gibts aber nen Touch quasi umsonst dazu den du wieder verkaufen kannst.
 

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
@Ares83: Ok, das mit dem iPod touch hört sich gut an. Aber bekommt man auch Edu-Rabatte, wenn man noch keine 18 Jahre alt ist, oder wie sieht es da aus?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
ICh glaube dann können deine Eltern für dich kaufen. Aber das weiß ich nicht genau, aber bin mir ziemlich sicher darüber was im Forum gelesen zu haben.