• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" - Kaufberatung

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo!

Ich möchte mir gerne meinen ersten Mac kaufen und interessiere mich desshalb für das neue Macbook Pro 15 Zoll. Ich möchte ihn hauptsächlich für Office-Arbeiten (iWork/Office, E-Mail, Internet etc.) und Bildbearbeitung (Photoshop usw.) nutzen. Videos bearbeite ich eher selten und 3D-Anwendung wie Spiele nutze ich gar nicht. Desshalb meine Frage: Welche Variante ist daher zu empfehlen? Das MacBook Pro mit 2,53 GHz oder mit 2,66 GHz? Das 2,53 GHz MacBook Pro hat lediglich einen Grafikartenchip. Lohnt sich jedoch für Bildbearbeitung usw. eine bessere Grafikkarte oder ist diese nur für Spiele oder 3D-Anwendungen notwendig und würde sich die geringere Grafikleistung bei Bildberabeitung usw. bemerkbar machen?

Außerdem habe ich mich für die 500Gb Festplatte mit 5400 U/min enstschieden, da ich in einigen anderen Beiträge gelesen habe, dass die schnellere Festplatte mit 7200 U/min zu Lasten des Akkus und der Geräusch-/Wärmeentwicklung geht. Da ich jedoch nicht so häufig größere Datenmengen verschiebe und/oder kopiere und ich auch Wert auf eine längere Akkuleistung und ein leises Arbeitsverhalten lege kommt für mich die mit 5400 U/min in Frage. Vielleicht täusche ich mich auch bezüglich des höhere Stromverbrauchs und der evt. höheren Wärme-/Geräuschentwicklung (bspw. stärkere Vibrationen) und es gibt hierzu andere Meinungen.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
JMH
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Den günstigsten nehmen, Ram und Festplatte selbst aufrüsten.