MacBook Pro 15" jetzt kaufen oder warten ?

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
übermorgen kann ich meinen mac abholen.
was brauche ich um windows parallel lauen lassen zu können?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Welches Modell habe ich ?

Hallo, ich hab mir schon die Suchfunktion mit den Worten Macbookpro und Modell angesehen, nur leoider nicht das passenden gefunden siehe snapshoot.:

Mich interessiert, ab wann und wie lange die einzelnen Modelle aktiv waren und wie sie genannt wurden.

Bei mir steht Macbookpro Model 1,1

Sag euch das was, war das das erste Model was rauskam ?

Und wie siehts mit der Hardware aus ?

Ist dieses Model von der Hardware her altmodisch ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    155,9 KB · Aufrufe: 100

Kaito

Gast
Saug dir doch MacTracker... Da steht eigentlich alles drin. o.o
Oder auf mac-history.com ...
Und die Unterschiede sind wohl hauptsächlich am Prozessor... Core Duo oder eben Core 2 Duo.
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
brauche ich beim mac gar keine firewall oder antivieren-software mehr?
wenn doch welche macht sinn?
welche sinnvolle freeware gibt es?


man,
es kommt mir vor, als hätte ich nie zuvor einen rechner gehabt:eek:
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
brauche ich beim mac gar keine firewall oder antivieren-software mehr?
wenn doch welche macht sinn?
welche sinnvolle freeware gibt es?


man,
es kommt mir vor, als hätte ich nie zuvor einen rechner gehabt:eek:

Gibt ne Systemfirewall, wobei Hardwarefws (also Router) die besten sind.
Anti-Viren-Tools brauchst du eigentlich auch nicht mehr, außer um zu checken,
dass du Bekannten/Freunden etc. keine Viren z.B. in Mails weiterleitest. Sonst aber
nicht, benutze kann und es gab noch kein Problem damit. Hab bis jetzt auch nur von einer gehört, die zudem kostenlos ist: http://www.clamXav.com/
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Gibt ne Systemfirewall, wobei Hardwarefws (also Router) die besten sind.
Anti-Viren-Tools brauchst du eigentlich auch nicht mehr, außer um zu checken,
dass du Bekannten/Freunden etc. keine Viren z.B. in Mails weiterleitest. Sonst aber
nicht, benutze kann und es gab noch kein Problem damit. Hab bis jetzt auch nur von einer gehört, die zudem kostenlos ist: http://www.clamXav.com/


Ja habe ich auch, kann ich auch nur empfehlen:)
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Nutze ClamXav seit ca. 3 Jahren auf seitdem 3 Macs. Gesurft wird hier viel, und da war sicher auch mal die eine oder andere weniger vertrauenswürdige Seite dabei aber nen Virus hat das ding bei mir bisher nie gefunden...