• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" i7 Lautstärke Festplatte + Lüfter

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo, wie siehts mit der Lautstärke der Lüfter bei dem Macbook Pro 15" i7 aus?
Sind die Lüfter bei normalen Betrieb (Internet und email) überhaubt zu hören und wie sieht das Lautstärkeverhalten der Festplatte aus?
Hat jemend von Euch dieses MBP oder ein 15" mit i5 Prozessor und kann kurz berichten?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Im normalen Betrieb sowohl Lüfter als auch HD kaum wahrnehmbar.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Es ist beim i7 wirklich ein sehr leises und vor allem ein angenehmes Lüftergeräusch. Es hört sich ein bisschen so wie weit entferntes Blätterrauschen an. Ich bin damit sehr zufrieden! :)

Grüße, Domgraf!
 

seeker68

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Hi
mein I7 ist definitiv leise, Festplatte ist nur ein leises Rauschen (Seagate 500gb 7200upm)
Wenn man es ein bischen auslastet, wird es weniger warm wie mein älteres Late 2008 2.53Ghz, was dann schon seine Lüfter hochfährt.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

mein i7 500GB 7200rpm MBP ist sehr leise wie die anderen hier auch. Mein Schalldruckpegelmessgeraet zeigt 33.5dBa in Kopfhoehe (und Abstand) an wenn es zum Internetsurfen und Email schreiben verwendet wird. Bei Vollast sinds 46.5dBa.

Als Vergleichswert, im selben Raum mess ich ohne MBP 33dBa.

Hoffe das hilft.

Sam