• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" hängt sich auf

xrayed

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
6
Moin moin,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor ein paar Wochen ca. mitte Feb. 2009 einen neuen MBP 15" mit 4 GB (von Apple so gekauft) einbauen lassen. Habe die kleinste Version des MBP 15" genommen, d.h 2,04 GHz Core 2 Duo mit 4 GB und einer 250 GB Platte @ 7200. Dementsprechend auch mit der kleineren Ausführung der Grafikkarte 9600M GT 256 MB.
Benutze den MBP hauptsächlich für mein Studium (bin angehender Webdesigner), doch ab und an in einer freien Minute zocke ich ganz gerne mal C&C:Tiberium Wars.
Nun habe ich seit gestern herausgefunden das ich über die "Energie Sparen" Einstellung die 9600M GT aktivieren kann, dachte wär vielleicht besser, sie zu benutzen wenn ich doch schon eine habe -gesagt getan.
Habe die Grafikeinstellungen im "C&C 3" erst auf "Medium" gestellt, hatte aber geruckelt... Bild hat geflackert und das MBP reagierte nicht mehr. Ich also neugestartet, wieder die Grafikkarte aktiviert und in C&C 3 die Einstellungen auf "Low" gesetzt. Dachte das es dann jetzt flüßig laufen müssten, denn mit der Grafikkarte OnBoard (9400M) läuft es auf der Stufe einwandfrei.
Doch hatte dann wieder das Problem, geflackert... ruckelt nach einiger Zeit des spielens und es gibt ein paar Grafikfehler und irgendwann reagiert das MBP ebenfalls nicht mehr. Nurnoch Maus ist bewegbar.