1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 15" Diplay Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jcknbox, 03.07.09.

  1. jcknbox

    jcknbox Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    das alte Display ist zerbrochen, und deswegen wurde ein neues eingebaut (wurde auch korrekt eingebaut), allerdings zeigt mir dieses nur einen Teil des Bildes an, welcher auch verzerrt ist, die andere hälfte des Bildschirms bleibt schwarz, die ganze Anzeige ist also nach links verschoben.

    Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

    [​IMG]

    P.S.: z.T. zeigt es beim einschalten ein normales Bild, nur beim Anmelden (Also nachdem der Startbildschirm weg ist) verschiebt sich die Anzeige; An einem externen Monitor ist alles normal


    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu verschieben/zentrieren (wie bei alten CRT Monitoren) ?

    Gruß
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Klicke oben in der Menüleiste einmal auf das Monitorsymbol (das bei dir ganz links) und stelle einmal eine andere Auflösung ein.

    Wenn das nichts bringt, dann wirst du wohl mit "SwitchResX" hantieren müssen (aber bitte vorsichtig – das Programm kann fatale Fehler hervorbringen! Ok, die hast du ja schon…).
     
  3. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    oder schau mal bei garantie in einem Apple Store/Service partner vorbei. Vielleicht bei dem, der dir das Display gewechselt hat ? Würde ich eher machen bevor ich mit gefährlicher Software herum hantiere...

    Tritt der Fehler ohne externen auch auf?
     
  4. jcknbox

    jcknbox Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    2
    Ja also die Software hat leider nicht geholfen (Auflösung hatte ich schon probiert, bringt nichts, das neue Display ist sowieso auch auf 1440x900 ausgelegt)

    Ich denke eher, dass die Glossy Bildschirme, die ja etwas neuer sind, eine andere Steuereinheit besitzen und die "alte" Grafikkarte damit nicht zurecht kommt.

    Das Display ist vom selben Hersteller wie das "original Apple", also daran liegt es nicht, und die Modell Nr. unterscheidet sich nur in der letzten Ziffer (ich denke die macht den Unterschied zwischen Glossy und Matt).

    Also ich werde versuchen ein mattes Display zu bekommen, da der Mac wohl mit dem Glossy nicht zurecht kommt :(

    (ist ein 2007er Modell mit 2,16 GHz)

    Trotzdem Danke für die Hilfe :)

    Gruß


    P.S.: Ja der Fehler tritt immer auf, allderings erst nachdem sich er Mac anmeldet; wenn man ihn anschaltet ist es zu Beginn normal - spricht eigentlich für die Ansteuerung
     

Diese Seite empfehlen