1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 15" Bildschirm unscharf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lionATwork, 11.02.08.

  1. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen!

    Als ich gestern zum ersten Mal meine mit Digitalkamera aufgenommenen Bilder auf dem MacBook pro 15" betrachtet habe, ist mir aufgefallen, wie unscharf der Bildschirm ist. Zuerst dachte ich, dass ich meine Bilder alle unscharf aufgenommen habe, bis ich sie dann auf einem Windows Rechner betrachtet habe. Dort waren alle Bilder gestochen scharf. Ist es bekannt, dass Apple Bildschirme von geringer Qualität verbaut? Ich habe alle Fehlerquellen überprüft. Meine Bildschirmlupe ist aus, die Auflösung auf max (1440x900 16.7m Farben), und den Bildschirm habe ich auch kalibriert. Was ich noch versuche, ist einen externen Bildschirm zu installieren.

    MfG

    lion

    P.S. Mein Bildschirm ist Matt.
     
    #1 lionATwork, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ja und was hat der Windowsrechner für eine Auflösung?
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Vielleicht ist auch einfach das Display des MBP zu gut für die Bilder? Und das Windows-Display genauso schlecht wie die Qualität der Bilder? Ich habe noch nie so etwas kristallklares gesehen wie das MBP-Display. Kann natürlich sein, dass Du ein Montagsprodukt hast. Das will ich nicht außer Betracht lassen.
     
  4. so was nenneich service fall

    wenn du eiunen servicefreundlichen mac provider hast, wende dich an den; ansonsten kannst du dich auch direkt an die apple hotline wenden. das book scheint ja doch recht neu und somit in der einjährigen garantiezeit zu liegen. wen der effekt aber durch das glare display (spiegelnd) hervorgerufen wird - eventuell hat dein win monitor ein non glare display (?) und du am apple auch lieber ein non glare haben willst, was bei arbeiten im tageslicht z.b. cafe vorteilhaft ist, so gibt es da spezialanboeter, die das book mit einer zusätzlichen non glare hartfolie ausstatten, die das display zusätzlich schützt. dauert ca. 3 tage und kostet meisr so um die 90 €

    wünsche dir viel erfolg
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Eher andersrum....grade in der MBP serie wurde Apple des öfteren für Fantastische Displays gelobt..... ich glaub da gabs ma bei chip.de n testberricht drüber
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was ich nicht verstehe , wieso das nur bei gerade diesen Photos der Fall ist. Das müsste doch dann auch im normalen gebrauch auffallen mit unscharfer Schrift, beim betrachten von Webpages, usw.

    Oder ist es vieleicht ein Software-Problem??
     
  7. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Mein PC Bildschirm hat die Auflösung 1680x1050. Aber auf einem anderen Bildschirm mit der Auflösung 1024x768 sind die Bilder genauso scharf. Die Bilder wurden mir 12Mp aufgenommen. Was Die Schrift auf dem MBP (matter Bildschirm) betrifft, so ist sie schon "unscharf", aber ich dachte das sei bei Cleartype normal.

    Lg

    lionATwork
     
  8. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    und sind andere fotos scharf?
     
  9. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Die anderen Fotos sehen auf dem MBP genauso scharf oder eben unscharf aus. Sie unterscheiden sich nicht.
     

Diese Seite empfehlen