• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 15“ (A1707) mit eGpu ?

Nino91

Erdapfel
Registriert
24.01.19
Beiträge
1
Hallo

Seit ein paar Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines MacBook Pro.

Ich dachte aus dem Alter der Counter Strike Generation bin ich raus, dem ist wohl doch nicht so ‍♂️

Jedenfalls läuft Counter Strike Source problemlos.

Nach einiger Zeit habe ich den neueren Teil ( Global Offensive ) gekauft und nun komme ich davon nicht mehr weg.

Hab schon gemerkt das die Touchbar spürbar wärmer wurde und habe daraufhin ein Notebook kühler gekauft. Leider bringen die Teile ja nicht wirklich viel.

Während meiner gestrigen Session, hörte ich wie der/die Lüfter plötzlich lauter waren als gewohnt. Die Touchbar war währenddessen deutlichst wärmer als sonst. Das Stück Alu zwischen der Touchbar und dem Bildschirm war schon relativ heiß.



Im Winter kein Problem, bei den minus Temperaturen habe ich das Fenster welches unmittelbar hinter mir ist, aufgemacht, dass Spiel geschlossen und nach 20-30 sek. Arbeiteten die Lüfter wieder normal.


Aber der Sommer kommt und ich habe Angst, dass mir das MacBook kaputt geht.



Meine Frage nun :

Wenn ich mir so eine eGPU kaufe oder selbst zusammen stelle und via. Thunderbolt anschließe, arbeitet dann meine interne Grafikkarte weniger und die externe mehr, was demzufolge weniger Wärme am MacBook entspräche ?

Außerdem könnte ich doch dann auch andere Spiele spielen für die eigentlich ein mac gar nicht ausgelegt sind ?!

Bisher konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden.

Hoffe mal jemand kann mir da weiter helfen