• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" A1286 Displaybeleuchtung defekt

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Habe vor einiger Zeit von einer Bekannten für nen Appel und n Ei ein Macbook Pro 15" der Baureihe A1286 mit dem i5 mit 2,54Ghz mit einem Wasserschaden bekommen.

Habe dann schnell festgestellt, dass Display und Akku komplett tot sind und beides ersetzt. Danach ging immer noch nichts und ich hab das LVDS Kabel ersetzt. Nachdem immer noch nichts ging hab ich eine Sicherung auf der der Tastatur zugewandten Seite des Mainboards ausgemacht welche defekt war. Diese getauscht und trotzdem geht noch nichts.

Meine Ersatzteile habe ich alle von cdx bezogen und sie schon angeschrieben. Sie halten es für sehr unwahrscheinlich, dass das neue Display eine defekte Beleuchtung hat, da sie noch nie einen solchen Fehler hatten.

Das Macbook funktioniert soweit aber komplett. Mit einer Taschenlampe sieht man, dass das Display funktioniert und über HMDI am Fernseher kann ich das Laptop prinzipiell vollständig nutzen.

Habt ihr noch einen Tip für mich, wo ich jetzt noch suchen kann?

Danke und Gruß
ANMA
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ich hol' das Thema noch mal aus der Versenkung. Vielleicht sieht's ja einer, der Ahnung hat!
 

Macusermcm

Erdapfel
Registriert
30.08.16
Beiträge
2
Hallo,
bei mir ging auch nichts mehr. (Macbook Pro 15", A1286)
Das lag aber alleine an der defekten Tastatur (inkl. Ein und Ausschalter).
Die Lösung war, die Tastatur (inkl. Backlit) auszutauschen.
Neben dem sauberen Arbeiten ist wichtig, die Tastaturschrauben nach dem Einschrauben
der neuen Tastatur nicht noch einmal rauszuschrauben, da es sein kann, dass dann auch die neue Tastatur nichtmehr funktioniert.
Zusammengefasst in zwei Videos:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Garantie- bei mir funktionierte es einwandfrei.
Grüße.