• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15,4" MID2010 - opt. Laufwerk - Ländercode umstellen?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
vor kurzem habe ich o. a. MacBook erworben. Es wurde in TAWAIN erworben und hat 2 Tastatur-Layouts . Als ich das opt. Laufwerk in Betrieb nehmen wollte mußte ich leider beim Abspielen einer DVD (Film) feststellen, dass dieser Datenträger nicht erkannt wird. Ich gehe davon aus, dass das vermutlich am Ländercode liegt, da dies nur bei Film-DVDs auftrat. Kann man den im nachhinein ändern? - Danke für die Mühe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich meine, das ging nur einige Male, danach war der Ländercode permanent.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...vielen Dank für Deinen Beitrag. Das es grundsätzlich nur eine beschränkte Anzahl an Möglchkeiten des Wechsels gibt war mir bekannt. Ich dachte dabei eventuell an eine Überspielung der Firmware (...falls das möglich ist). Eventuell gibt es ja auch eine Software die das aushebelt bzw. zurückstellt. Da ich keinen Datenträger aus dieser Region habe kann ich es leider nicht ausprobieren ob es überhaupt daran liegt. Ausdio-CDs bzw. Betriebssystem-Datentäger werden jedenfalls erkannt.