• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15,4" 2015 - Entscheidungshilfe

SeppBlatter

Erdapfel
Registriert
27.04.16
Beiträge
4
Hi Leute (bin neu ),

ich will mir auf jeden Fall ein MacBook Pro 15,4" kaufen und mein Budget liegt bei maximal 2200€. Nun bin ich am überlegen ob ich das aktuelle MacBook mit Grafikkarte, welches mich mit Gutscheinen bzw. Rabatten + qipu rund 2100€ kosten würde. Microsoft Office wäre auch noch dabei, bei Mactrade.

Nun ist die Frage ob ich darauf warte bis das neue rauskommt (ich könnte warten), dann die billigste 15,4" Variante hole oder jetzt gleich Zuschlage und das Ding schon mal benutzen kann.
Meint ihr es wird von der Leistung so sehr zulegen, dass es auf dem Level vom aktuellen Pro ist? Auch was die Grafikkarte angeht, also dass die neue onboard grafik an die m370x rankommt. (Kenne mich nicht so aus ).
Mehr Akkulaufzeit, obs dünner ist und Design ist mir nicht so wichtig, da das aktuelle Model absolut ausreicht. Aber ein 4K Monitor wäre natürlich auch ein Anreiz zu warten, falls das überhaupt denkbar ist...

Danke im Voraus und Grüße vom Sepp
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Wenn das neue 15er, ein etwas größeres 12er Book sein soll, dann kannst du dir sicher sein, dass das aktuelle 15er von der Leistung her definitiv stärker sein wird. Außerdem bietet das aktuelle 15er in der großen Konfiguration, so viel Power, dass du diese kaum jemals ausreizen wirst ;)
 
  • Like
Reaktionen: SeppBlatter

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn Du Zweifel hast, dann warte doch, ist jetzt ja wahrscheinlich eh nicht mehr lang - obwohl, wer weiß schon, vielleicht kommt das Neue erst im Spätsommer/Herbst ???
Ganz ehrlich : mit dem neuen Gerät wird nichts kommen, was Dein Leben grundlegend ändert, auch wenn die Werbung das einem vorgaukeln will. Ich habs Anfang des Jahres gekauft, weil es alle meine Ansprüche erfüllt und sich dies nicht ändern wird, wenn das neue MBP kommt. Erst in etwa 3 Jahren muss ich mir dann wieder Gedanken machen - sehr befreiend.
 
  • Like
Reaktionen: SeppBlatter