• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15.4" 2.2 Ghz (Ende Oktober 2007)

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo!!

Mein MacBook Pro 15.4" hat sich vor einigen Tagen nicht mehr einschalten lassen. Wenn ich den Startknopf druecke, dann hoert man das DVD-Laufwerk aber:
- der Bildschirm bleibt schwarz
- die Festplatte dreht sich hoerbar (funktioniert also)
- kein Ton erklingt (es koennte auch sein, dass die Lautstaerke auf Minimum gestellt ist)
- die weisse LED vorne erleuchtet und bleibt konstant angeschaltet

Es ist mir nicht hinuntergefallen, kein Wasserschaden oder sonst etwas!

In der Vergangenheit wurden bereits unter Garantie der Displaydeckel (der Spalt im zugeklappten Zustand war zu gross) und das Logicboard getauscht (weil es den von NVIDA anerkannten Grafikkartenfehler aufwies).

Ich habe versucht:
-die Batterie herauszunehmen und nur mit Strom aus zu der Steckdose zu betreiben, leider ohne Erfolg.
-einen PRAM-reset zu machen, leider ohne Erfolg.
-den Steckplatz der RAM-Bausteine zu tauschen, leider ohne Erfolg
-12 bzw 24 h zu warten und es erneut zu versuchen, leider ohne Erfolg

Woran kann es liegen? Welche Tastenkombinationen kann ich noch probieren?
Waere extrem schade wenn mein "Baby" zum recycling muesste - es lief noch einwandfrei!

Vielen Dank!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht mal einen Monitor anschließen oder das MBP mittels FW Kabel an einem anderen Mac anschließen und es dann im Targetmodus starten.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Habe leider keinen Zugang zu einem anderen Monitor oder MAC (via FW).
 

Ecotuner

Jonagold
Registriert
28.06.07
Beiträge
23
Ich hatte das gleiche Problem im Frühjahr, bei mir war das Mainboard defekt - wurde über den Re:Store auf Kulanz innerhalb einer Woche kostenlos ausgetauscht. Ansonsten hätte ein neues Mainboard über 800€ gekostet (was natürlich Unfug gewesen wäre)...
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Morgen habe ich einen Termin im Apple-Store in Frankfurt! Mal sehen!
Das kann einfach nicht sein! Es wurde schon einmal das Display sowie das Logicboard (unter Garantie) getauscht. Mein Geraet scheint einfach an einem Montag gebaut worden zu sein!!:(

PS: was wuerdet ihr zu einem Auto sagen, wofuer ihr 20.000€ gezahlt habt aber dann Reparaturen von 40.000€ zusaetzlich noetig waren.

IRRSINNIG!

PS: Danke fuer den Tip mit Re:Store!
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
War heute im Apple Store!
Diagnose: LOGICBOARD DEFEKT! Kosten 800€
Sie wuerden mir die Arbeitskosten von 120€ erlassen, das sind aber immer noch 680€.

Mein Geraet hat laut Mac2sell noch einen Marktwert von 860€.

Der Shop hat mir einen Rabatt von 20% auf den Kauf eines neuen MACs eingeraeumt, sowie eine Huelle oder Software.
Was wuerdet ihr an meiner Stelle machen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sind die sich ganz sicher das es nicht der NVIDIA Bug ist? Warst du direkt bei Apple oder bei re?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
20% ?!?! Welcher Store ist das denn bitte?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Im offiziellen Applestore in Frankfurt! An der Genius-Bar sagte man mir das Logicboard sei kaputt aufgrund der symptome. Ein richtiger Test wurde nicht durchgefuehrt!

10% stundent + 10% rabatt= 20% circa!

Was soll ich tun?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
An deiner Stelle würde ich das MacBook bei ebay als defekt verkaufen und das Angebot für einen neuen Mac im Apple Store annehmen.
Plusminus kostet es dich sicher das selbe, bloß hast du bei dieser Variante ein neues Gerät...