• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" 2015 kaufen oder auf Skylake 2016 warten?

John Fischer

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
6
Ich möchte mir zu Weihnachten ein MacBook Pro 15" kaufen die aktuellen Modelle haben noch Hasswell Prozessoren und haben damit die 5. Generation (Broadwell) ausgelassen. Nun ist schon die 6. Generation zu haben (Skylake). Ich weiß also nicht ob ich jetzt auf Anfang 2016 warten soll weil Apple im Januar 2016 bestimmt neue 15" MacBook Pro's vorstellen wird mit Skylake oder ob ich mir die jetzige Version kaufen soll?
 
  • Like
Reaktionen: KingCong

KingCong

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
10
es gibt einige stimmen aus diversen foren (macrumors, 9to5, ...) die behaupten, dass wir noch in diesem jahr ein refresh der macbook pro reihe erhalten. auch wenn laut den spec sheets iris pro (15") und der i7 für das high end 13" seitens intel keine chips gelauncht wurden.

gründe hierfür seien wohl das anstehende weihnachtsgeschäft und die sehr starke keynote von ms mit den produkten sp4 und sb.

ich hoffe auch auf ein late 2015 refesh und würde dir persönlich raten zu warten, sollte der release tatsächlich auf q1 2016 gepusht werden.

skylake ist viel zu interessant. höhere cpu leistung, tb3, ddr4 ram, etc. ähnlich vergleichbar mit dem release von sandybridge in 2011.
 

John Fischer

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
6
Dankeschön sehe ich auch so mit dem Skylake und mir ist ein sehr leistungsstarker Rechner wirklich wichtig und ich denke das Apple mit Skylake Technologie noch sehr viel rausholen kann!
 

John Fischer

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
6
Die Frage ist natürlich ob Apple diese neuen Funktionen von Skylake nutzen wird!
Denn die neuen iMacs mit Skylake haben immer noch DDR3 RAM und nur TB2!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
LPDDR4 kommt denke ich nicht vor 2016.... so lange möchte ich auch noch auf einen Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes 17" warten...
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich wollte auch warten. Nur wenn ich mir die Preispolitik von Apple anschaue gibt's bis zum erscheinen von Skylake wahrscheinlich noch zwei Preiserhöhungen.
 

KingCong

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
10
Ich wollte auch warten. Nur wenn ich mir die Preispolitik von Apple anschaue gibt's bis zum erscheinen von Skylake wahrscheinlich noch zwei Preiserhöhungen.

vermutlich. die letzten preiserhöhungen haben aber weniger mit apples allgemeiner preispolitik zu tun, viel mehr mit der schwachen entwicklung des euros in bezug auf den dollar. das rmbp wurde vor einigen jahren unter tim cook sogar um 150$ reduziert.
 

John Fischer

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
6
Ich glaube das diese ganzen neuen Features sprich TB3, DDR4 noch nicht beim nächsten refresh mit dabei sein werden.

1. weil Apple dies auch nicht bei den neuen iMacs gemacht hat!
2. TB3 ist noch nicht wirklich Sehr verbreitet das wird jetzt erstmal ne Weile dauern bis sich das einpendelt nehme ich mal an


Leistungsstarker Rechner weil ich viel mit Grafikdesign zu tuhen habe und mit z.B. Cinema4D Photoshop Premiere Aftereffects usw. Arbeite ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sollte dieser Thread nicht in die Gerüchteküche? Ich bekomme den Eindruck es geht gar nicht um eine Kaufentscheidung.
 

John Fischer

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
6
Ja das ist eine gute Idee. Anfangs war es noch ne Kaufentscheidung aber mittlerweile ...