• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 15 (2011) Gelbstich Bildschirm

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Hey zusammen,

habe seit gestern ein Macbook pro 15 mit high res AG Bildschirm. Jedenfalls hab ich festgestellt, dass mein weiß einen Gelbstich hat. Vor allem ist das deutlich im unteren Drittel des Bildschirms zu erkennen.

Ja ich weiß, es ist ein TN Panel, dennoch für das Geld muss man sich schon überlegen ob man damit leben möchte.

Mein Panel ist das 9CB7 (Samsung). Zum testen folgendes Bild verwenden:
http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=223093&d=1271831350

Wie schauts bei euch aus? Danke :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hab das von 2010 und ich kann nichts auffälliges feststellen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das liegt schlichtweg am Betrachtungswinkel.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
TN-Panels haben eben keine hohe "Stabilität" — dafür brauchen sie wenig Strom, haben eine schnelle Reaktionszeit und sind günstig in der Herstellung.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also mein oberes Rechteck ist minimal heller neige ich das Display aber nimmt das schon sehr ab -> Betrachtungswinkel
 

Chucho

Golden Delicious
Registriert
01.04.11
Beiträge
6
Also bei mir ist es ebenfalls so der Unterschied ist minimal und wenn ich den Blickwinkel ändere ist es so gut wir garnicht mehr erkennbar.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
kein Ahnung wie extrem das bei Dir jetzt ausschaut - hatte aber das selbe Problem damals mit meinem iMac DV SE. Musste den 3x einschicken bis die den Fehler gefunden/gesehen hatten und mir meine Grafikkarte gewechselt hatten. Bei mir trat das Problem aber immer nach einer weile erst auf und der Bildschirm wurde plötzlich extrem gelb. war aber auch noch eine Röhre.
Wenn es nur minimal ist würde ich auch eher auf den Betrachtungswinkel tippen. und so ziemlich alle Flachbild Panels sind nicht farbecht - genau aus dem Grund. Liegt in der Bauweise begründet.

helje
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
also, ich habe das 2011er MBP 15" High Res AG, jedoch ist mir nicht bekannt das ein TN Panel verbaut sein sollte?! Auf meiner Rechnung steht HR AG IPS Display... ?!