• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15" 2010 schaltet sich einfach aus

Xtasy

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
10
Hey,

ich habe ein Macbook Pro 15" von 2010 was so langsam aufmuckt... Heute ist die ReturnTaste abgefallen was ja schon ein witz ist... und heute ist das Laptop zum 2ten Male einfach so ausgegangen und hat die Uhrzeit Datum zurück gestellt. Nach dem Abschalten lässt es sich erstmal 3 Minuten nicht starten und irgendwann gehts wieder. Was ist los mit dem Teil ? 0..o
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast doch noch Garantie. Ruf beim Apple-Support an und lass das MBP abholen.
Weil das aber kaum am Wochenende passiert, kannst du probieren, ob ein SMC Reset. hilft.
Gegen die abgefallene Taste natürlich nicht - aber die kannst du doch einfach wieder aufstecken. Oder bist du drauf getreten?
Außerdem schau in Systemeinstellungen / Energiesparen ob da ein automatisches Abschalten eingestellt hast.
Salome
 

Xtasy

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
10
Ich wohne momentan aber in den USA, kann ich es über Apple USA ablaufen lassen?

Ja aber selbst wenn ich die Taste wieder drauf stecke dann löst die sich wieder nach einiger Zeit.... Nee bin nicht draufgetreten ^^
Nein automatisches Abschalten ist nicht aktiviert, aber er müsste ja selbst wenn es aktiviert wäre die Daten abspeichern...
Wenn ich das Teil wieder einschalte bootet es und alles an nicht abgespeicherten Daten ist verloren
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Garantie ist Garantie - die gilt in jedem Land. Das könnte das Logicboard sein. Hoffentlich hast du ein Backup, bzw. mach ein aktuelles und dann in die Werkstatt.
Das mit der Taste gehört ebenso repariert wie dieses Auto-Abschalten, das ist keine Kleinigkeit.