• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 15" 2,2 oder 2,4 GhZ für Final Cut

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Ich möchte mir ein neues Macbook kaufen. Ich würde es hauptsächlich für Final Cut und Photoshop nutzen. Lohnt es sich wirklich das schnellere 15" zu nehmen. Haben die beiden einen nennenswerten unterschied?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo.
Du wirst bei den 200MHz keinen Unterschied spüren. Eher wird es sich wegen der größeren Festplatte für dich lohnen, wenn du große Dateien speicherst und für Gamer wegen der besseren Grafikkarte.
Also meine Meinung ist: Nimm' das kleinere und rüste, falls du mehr Speicher brauchst, einfach die Festplatte entweder bei Apple auf 750GB (+ 91,63€ via Unimall oder knapp 100€ bei Apple im "normale Leute" Shop) auf oder kauf dir eine große und bau' sie selber ein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wäre die unterschiedliche Grafikkarte ein Grund?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meiner Meinung nach für die Anwendungsgebiete nicht.
 

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Das sind doch schonmal gute Tipps! Interesant wäre jetzt noch wieviel der Gpu macht!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schau mal bei notebookcheck.com nach... da sind die GPU verglichen...