• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vivien

Alkmene
Registriert
05.06.16
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem MacBook Pro 15 '11 und habe in den nächsten Wochen meine Prüfung zur Fotografin,was die Situation verschlimmert.

Denn:

Nachdem ich festgestellt habe,dass mein MacBook tagelang sehr lange Programme lädt und oft die Sonne kam,alles dauerte und die Videos hackten,habe ich durch drücken der Umschalttaste während eines Neustarts versucht in den Sicherheitsmodus zu gelangen,welcher alles einmal durchspielt. Dann ist mein MacBook ausgegangen und seitdem startet er zwar (grauer Bildschirm,apfellogo und lädt bis kurz vor der Hälfte,bis er dann wieder ausgeht.

Was habe ich probiert ?
Treibercd rein,in die Festplattenüberprüfung,nicht schlau geworden.
Über die CD hat das MacBook funktioniert - per Netz Neustart ging nicht.

Sämtliche Tastenkombis probiert,nichts passiert.

Nun stehe ich vor einem sehr großen Fragezeichen und stehe total unter Zeitdruck.

Es wäre so toll,wenn mir jemand helfen kann !

Vielen Dank und liebe Grüße,
Vivien

PS: Spezifikationen: early 2011 - hdd 500gb - OS X drauf.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Sieht nach sterbender/verblichener Festplatte aus.
 

Vivien

Alkmene
Registriert
05.06.16
Beiträge
30
Hallo Landplage,

vielen Dank für deine Antwort !

Lösung ?
Datensicherung - neue Festplatte einbauen ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Vivien , Hast du ein aktuelles Backup. Wenn nicht, sofort eines erstellen.
 

Vivien

Alkmene
Registriert
05.06.16
Beiträge
30
Hi Raven,

ja ich habe erst vor kurzem ein Backup gemacht,per Time Maschine.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Solltest Du eine neue Festplatte brauchen, tu Dir einen Gefallen und Bau eine SSD und bei der Gelegenheit 8GB RAM ein, wenn noch nicht geschehen. Wenn das Time Machine Backup OK ist, kannst Du ja alles problemlos zurückspielen.
Zum Glück ist der Umbau bei Deinem Book kinderleicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Welches Betriebssystem ist denn installiert? Falls mindestens OS X 10.7 Lion installiert ist: Kannst du mit der Tastenkombination CMD+Alt+R beim Starten des Mac die Internet-Wiederherstellung aufrufen? Für diese wird keine Festplatte benötigt. Falls das auch nicht klappt, wird das Problem eher woanders liegen.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Für mich klingt der graue Screen und das abschalten auch eher nach GPU Defekt als HDD Defekt. Vor allem da es sich um ein 2011er Modell handelt.

@Vivien, hattest Du in letzter Zeit mal eine verpixelte Darstellung?