MacBook Pro 15" 1.Gen - 2GB-S0-DIMM möglich?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich hab ein MacBook Pro der 1. Generation, bei dem sich anscheinend die zweite Speicherbank verabschiedet hat. Garantie hab ich keine mehr, daher meine Frage:

Kann ich ein 2 GB-RAM-Modul im MacBook Pro der ersten Generation, sprich "Coreduo" betreiben?

Bei DSP-Memory steht da nämlich extra "Core2duo" dabei...

Also - geht's oder geht's nicht?

ciao, Christoph
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ich glaub das macbook pro mit dem coreduo kann maximal 1gb pro bank adressieren...
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hab heut eine Antwort von DSP-Memory erhalten.
Laut denen kann das MBP der 1. Generation insgesamt maximal 2 GB Speicher verwalten, egal ob in einem 2GB-Modul oder 2x 1GB-Modul.