1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 15" 1.Gen - 2GB-S0-DIMM möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cmayer, 21.02.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich hab ein MacBook Pro der 1. Generation, bei dem sich anscheinend die zweite Speicherbank verabschiedet hat. Garantie hab ich keine mehr, daher meine Frage:

    Kann ich ein 2 GB-RAM-Modul im MacBook Pro der ersten Generation, sprich "Coreduo" betreiben?

    Bei DSP-Memory steht da nämlich extra "Core2duo" dabei...

    Also - geht's oder geht's nicht?

    ciao, Christoph
     
  2. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ich glaub das macbook pro mit dem coreduo kann maximal 1gb pro bank adressieren...
     
  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hab heut eine Antwort von DSP-Memory erhalten.
    Laut denen kann das MBP der 1. Generation insgesamt maximal 2 GB Speicher verwalten, egal ob in einem 2GB-Modul oder 2x 1GB-Modul.
     

Diese Seite empfehlen