• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 14“

Corund

Boskop
Hallo, habe gehofft, dass evtl. heute noch neue MacBook Pro‘s mit M2 vorgestellt würden.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Pro 14“ zu kaufen und warte daher auf einen noch attraktiveren Preis.
Sollte ich daher noch etwas warten bis die Pro 14“ M2 kommen und die Preise der Pro 14“M1 noch fallen? Denke ,noch in diesem Jahr ein Pro zu kaufen.
Wäre für eine Einschätzung dankbar!

Du würdest Dich wahrscheinlich für ein MBP 14" und dem M1 Pro Chip entscheiden, korrekt?
Für welche Aufgaben wir dein Gerät denn hauptsächlich verwendet?

Leaks und Rumors sagen zwar, dass heuer noch ein M2 MBP 14" und 16" vorgestellt werden soll, wann und ob das passiert weiß aktuell leider niemand....
Ich persönlich finde, dass man mit dem aktuellen 14" MBP super bedient ist, vor allem bekommt man das derzeit auch teils zu einem tollen Kurs (vielleicht nicht direkt über Apple) und beim M2 ist aus meiner Sicht ein deutlicher Preisanstieg zu erwarten (ähnlich wie bei den 14er iPhones und heute auch bei den neuen iPads).

Natürlich gilt immer:
Wenn Du warten kannst warte, wenn Du das Gerät jetzt brauchst kaufe.
Ob sich das Warten gelohnt hat sieht man leider immer erst im Nachhinein.

Vor allem wäre interessant, ob Du von dem M2 Prozessor überhaupt profitieren wirst (je nach Aufgabenbereich) und, ob Du einen gewissen Aufpreis bereit bist zu bezahlen?

Hallo, mir würde das 14 Pro M1 vollkommen ausreichen. Der Preis ist momentan schon etwas gefallen aber ich habe gehofft, dass ein M2 vorgestellt wird und somit die Preise noch etwas fallen.
Ich arbeite noch mit einem iMac von 2007😟

Dann kauf Dir das M1. Preisentwicklungen waren nie vorhersagbar, aber jetzt unmöglich.

Ist Dir das M1 den aktuellen Preis wert, dann schlag zu

Da bin ich auch bei meinen Vorrednern, wenn Du ein gutes Angebot bekommst dann kauf Dir das gute Stück, Du wirst eine Freude damit haben (ich spreche aus Erfahrung! :)).

Das iPhone 13 Pro wurde nach dem Release teils teuerer gehandelt als noch davor, aufgrund der Preissteigerung vom 14 Pro.

Ich habe mir gerade ein neues 16“ gekauft, weil der Preis gut war. Wenn ich den Angebotspreis im Verhältnis zu erwartenden M2-Preissteigerungen setze, liege ich da locker 600-700€ drunter.

„No Brainer“, wie man so landläufig sagt - gegenüber einem mehr an Leistung, das ich nicht brauche.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer
Würde mich auch interessieren!Der Finger juckt schon….
Tja, Preissteigerung bei den Firmen iPhones sind mir heute auch schon mitgeteilt worden.

Cyberport. Dickes 16“ M1 mit 2TB und 32 GB RAM, war fast 400 € billiger.

14“ sind auch heute noch mit einigen Nachlässen.

IMG_8502.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Ich sitze hier auch und fühle mich ein bisschen wie an der Börse. Warte ich noch und hoffe auf einen günstigeren Preis, oder hab ich dann zu lange gewartet und der Preis steigt wieder. So kurz vor der üblichen Rabattschlacht gegen Jahresende...

Wird mein erstes MacBook, Entscheidung ist auf das 14" Pro 2021 in der Basis-Variante gefallen. Wollte noch warten ob das M2 Pro anders wird, was ja aber nicht der Rede Wert sein soll und dann jetzt bei den iPads die Preissprünge - wird bei den anderen Geräten gleich sein.

Amazon hat es momentan für etwas über 1900€. Aber eigentlich kaufe ich so teure Sachen ungern bei Händlern ohne physischen Store irgendwo vor Ort. Also weiter abwarten. Oder doch kaufen?

Ich bin leider jemand der sich dann sehr drüber aufregt wenn der Preis doch noch fällt und wenn es nur 2€ sind. 🙈

Ich kann Dir dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass Amazon eine extrem zuverlässige Quelle ist.
Und wenn wider Erwarten etwas mit dem Teil nicht stimmt, auch sehr kulant!

Bekomme es auch vom großen Fluss geliefert.Bisher habe ich dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht . Habe schon hochpreisige Dinge dort bestellt und ohne Probleme umtauschen bzw. zurückgeben können. Bei manch stationären Händler hätte ich sicher Probleme bekommen.
Der Fluss war bisher immer meine 1.Wahl ,
auch wenn es dort etwas teurer war.

Hab auch gewartet…..gestern Nacht , 5 vor 12 ( kein Witz) habe ich dann im Halbschlaf bestellt. Heute Morgen aufgewacht und nicht ganz sicher gewesen, ob ich es wirklich bestellt habe😂 ( auch kein Witz)
Hatte gesehen, dass auf anderen Seiten die Preise wieder minimal gestiegen sind.
So oder so werde ich mich ärgern. Wenn ich nicht bestellt hätte und der Preis wäre wieder gestiegen……Schei..Wenn jetzt der Preis kurzfristig sinken sollte….auch Schei….

• Like
Reaktionen: filderkraut
Bestellt... Ich glaube jetzt einfach mal das sehr viel mehr beim Preis nicht möglich sein dürfte. Jetzt schnell von allen Merklisten löschen und nicht mehr so genau drauf achten.

Ich eigentlich auch. Es liegt schon im Einkaufswagen, ich bin echt kurz davor. Warte wohl noch auf irgendein göttliches Zeichen. :eek:
Welches Zeichen hast du denn empfangen? Bei mir hat ein alkoholfreies Biermixgetränk in Kombination mit der Müdigkeit ausgereicht.:D

So oder so werde ich mich ärgern. Wenn ich nicht bestellt hätte und der Preis wäre wieder gestiegen……Schei..Wenn jetzt der Preis kurzfristig sinken sollte….auch Schei….
Das hier! 😂 Hätte ich schreiben können. Und dann hab ich mir gedacht wenn du es dann bestellt hast, dann kann ich mich auch trauen. Und der zweite Punkt war das ich vor ein paar Wochen kurz davor war es für 200€ mehr zu kaufen. Also egal was passiert, die hab ich auf jeden Fall gespart. (Man kann sich alles irgendwie schön reden.)

Dann bin ich mal gespannt ob wir beide die richtige Entscheidung getroffen haben😉Soll heute schon ankommen….wird ein hartes Wochenende!

Leute....er ist da! Was soll ich sagen.Hatte bei den ersten Videos Pippi in den Augen..auch kein Witz!
Bild ist der Wahnsinn und der Ton...wie haben die das hinbekommen? Jetzt muss ich noch ein wenig die Einstellungen anpassen.Hoffentlich bleibt meine Begeisterung bestehen!Rechnenpower kann ich noch nicht beurteilen.