• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13 Zoll - Mac 10.5.8

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
An sich wurde alles gesagt:
* du hast _kein_ Rückgaberecht vom Gesetz her, wenn MM das macht, dann freiwillig
* Ausstellungsstücke kaufen ist (zumindest was hw angeht) meistens eine schlechte idee, die tastatur hat wahrscheinlich schon mehr anschläge als du in deinen ersten monaten damit machen wirst, evtl hats ja auch schon jemand auf stabilität getestet ;)
* schnell zu MM flitzen und hoffen dass sies ohne großes gelaber zurücknehmen, könnte halt schwierig werden weil du keine "normale" Ware gekauft hast sondern reduzierte/Auslageware... lasses halt auf nen Versuch ankommen :)

viel Glück

tgl
 

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
abgenudelt ist das macbook auf keinen fall...
hat weder kratzer noch sonstige gebrauchsspuren und wie viele anschläge die tastatur hat ist mir eig. egal da ich sowieso noch garantie habe (ab verkaufsdatum... ganz normal)

ansonsten bin ich top zufriedem mit dem gerät... obwohl es im vergleich zu windows unaufgeräumter wirkt... muss mich erst dran gewöhnen und so...

lg
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Irgendwie hat sich diese Diskussion verselbständigt, oder? Ich glaube, hier will dir auch keiner dein MB mies reden, natürlich kann man auch sehr gute Qualität bei Ausstellungsstücken bekommen, warum auch nicht! Ich hatte auch schon irgendwann mal ein Notebook als Ausstellungsstück gekauft. Wenn man eine gewisse Qualitätsstufe erreicht hat, sollte das Gerät das eigentlich auch aushalten. Ich hatte damals ein LG, preislich bei knapp 2.000€ und es hat hervorragend gearbeitet (ist nur dem Wechsel zum Opfer gefallen).
Zu dem Betriebssystem, ich bin selber erst vor kurzem zu Mac OS gewechselt, man gewöhnt sich, wie ich finde, sehr schnell daran, wenn man das Konzept erst mal verinnerlicht hat.
Grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es ist halt nur mal so, dass man bei MM oftmals alte Apple Hardware bekommt, da sie Restposten haben. Oftmals sind die aber garnicht gekennzeichnet und die Mitarbeiter wissen es auch nicht...

Also ich rate davon ab einen Mac bei MM zu kaufen, es sei denn man weiss was man tut ^^
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wenn ich ehrlich bin kaufe ich mir fast nur Ausstellungsstücke. Ich hatte aber dabei auch schon Pech, da ich aber bei einem sehr guter Händler bin hat der das Gerät sofort zurück gegeben und mir ein Anderes überreicht. Kommt also dank der juristischen Aufklärung wohl auf den Händler an. Und zu Großmarktketten würde ich persönlich nicht gehen um mir einen Mac zu kaufen. Lieber zum kompetenten Kleinhändler. Dahin schicke ich alle meine Bekannten und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch ein Servicepunkt zu dem sogar der Apple Shopü in München manche Kunden hinschickt.

Sorry noch mal für mein juristisches Unvermögen...

Gruß Schomo
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hatte auch ein MBP als Aussteller bei MM gekauft.Hab sogar noch 4GB Ram dazubekommen.Ist das aktuelle und keine Mängel.Liegt aber wohl daran das bei uns sehr sehr wenig MacUser aktiv sind.Wie dem auch sei,installiert war 10.5.7.Hab dann 10.6 runtergeladen und sofort 10.6 installiert.Das originale SnowLeopard hab ich dann für 8,95€ bestellt bei Apple.konnte halt nur nicht mehr warten bis ich SL ausprobieren konnte.
Aussteller müssen nicht immer schlecht sein.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Ich glaube, wenn man einen Händler seines Vertrauens hat, ist das auch eine sehr gute Möglichkeit, sinnvoll Geld zu sparen. Ich gebe eigentlich auch ungerne mehr Geld als nötig aus^^. (Zu den großen Ketten gab es hier ja mal einen recht lustigen (gut, teilweise) Beitrag :D
Das war übrigens nicht persönlich gemeint, Schomo!
Viele Grüße