• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.8 Mountain Lion] Macbook pro 13 Zoll bootet nicht mehr ( SoftwareProblem)

ne0n2010

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
1
Servus liebe Gemiende und ich ich hoffe ihr könnt mir helfen -.-

Vorgeschichte : Einem Freund von mir ist sein Macbook in die Badewanne gefallen und er meinte es funktioniert nichtmehr und somit hat er es mir geschenkt :) ich habe das ganze Ding ausgeputzt in Alkohol eingelegt und jetzt funktioniert es wieder .... Ich wollte den ganzen Mac neu aufsetzten und zuerst eine Bootbare Festplatte erstellen und habe dies auch gemacht nur das Problem isd as man das Admin Passwort dafür benötigt was ich ja nicht habe . Google ich wie man dies umgehen kann stoße ich auf folgende Anleitung :

Cmd-Taste+S gedrückt halten bis ein Unix-Shell Prompt (viel Text) auf dem Bildschirm erscheint. Dann folgendes genauso eingeben:
fsck -y
mount -uaw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Nun wird die Festplatte neu gestartet und hochfahren wird das Begrüßungsvideo abgespielt. Der Mac ist nun so eingerichtet wie bei der Erstinstallation, d.h. es wird auch ein neuer Admin-Benutzer eingerichtet, dem Sie ein neues Kennwort vergeben können.

Gelesen getan : Ergebnis : Nachdem Reboot kommt ein weißer Bildschirm und das graue Appel Logo --> Darunter ein grauer Balken der sich langsam füllt . Wenn der Balken voll ist kommt der typische graue Kreis der sich dreht ... Hier geht es nicht mehr weiter . hab schon versucht den mac die ganze ancht laufen zu lassen : Ergebniss in der früh --> drehender Kreis .

Ich ging natürlich Prompt auf Fehleranalyse ---> Hab versucht c zu halten um in diese Bootmenu zu kommen --> ohne Erfolg nur ein weißer Bildschirm , also ging ich prompt zurück in die Command Shell und gab den Befehl :
ein und mir wurde Folgendes ausgeworfen : IMG_1660.jpgIMG_1659.jpg


Jetzt weiß ich nichtmehr weiter ... WAS SOLL ICH JETZT TUN .... Bin mit meinen Latein am Ende und verzweifle grad leicht .


Generelle Infos zu meinem MAC : IMG_1646.jpgIMG_1647.jpg



Ja ich weiß nicht was ich noch sagen soll ... Ich habe keine echte MAc osx dvd zur verfügung .. habe mir versucht eine zu brennen doch ich weiß nicht ob sie funktioniert da ich ja nicht ins bootmenu komme ...


ich hoffe ich könnt mir helfen :)


mfg ne0n !


 
Das Volumen ist im Eimer und kann nicht repariert werden.
Du musst mit cmd. R von der Recovery Disc starten (wenn die nicht auch durch das Bad zerstört ist) und die Festplatte ratzekahl polieren. Dann von der Disc 10.7 wieder aufspielen und aktualisieren.
Das könnte die letzte Rettung sein, sonst wirst du wohl eine neue Festplatte brauchen. Ist halt ein geschenkter Gaul.
Salome
 
Hey,
ich habe fast das gleiche Problem, dass mir die Installations DVD fehlt.
Sind wir schon mal zu zweit. :(

LG
 
Bitte BenBase, sage doch mit wlechem Sstem du arbeitest. Für 10.7 und 10.8 gibt es keine Install. DVD. Da ist eine Recovery Disc auf der Festplatte.
Und welches Problem hast du sonst?
Salome