• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13 Zoll als Einsteiger Modell?

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,

ich will mir ein MacBook kaufen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit MacBooks gemacht. Deswegen überlege ich mir, ob ich mir nicht das MD101D/A hole mit dem i7 Prozessor.

Was haltet ihr davon?

Ich bräuchte es für Office, Mail und Internet. Musik streame ich mir mit Spotify, also eine große iTunes Bibliothek besitze ich nicht.

Vielen Dank im voraus

arokh12
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hi,

Office, Mail und Internet sind mit allen aktuellen MacBooks (sogar mit gebrauchten, älteren) problemlos und performant möglich.
Prinzipiell würde es da auch ein MacBook Air 13" tun - alles darüber hinaus ist dann halt persönlicher Geschmack. So ein Retina-Display ist bestimmt was feines (habe leider keins)...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich habe meinem Junior gerade ein MD101D/A mit dem 2,5GHz i5 und 8GB RAM fertig gemacht. Ich habe das DVD LW rausgenommen und ins USB Gehäuse geschraubt, um aus einer 120er SSD und der eingebauten Platte ein Fusion LW zu erstellen. 620GB zusammen.
Er arbeitet mit dem Book als Architektur Student mit aufwändigen 3D Programmen und ist von Bedienung und Performance begeistert. Sollte also auch für Deine Ansprüche mehr als ausreichend sein.
Kosten: MBP (gebraucht wie neu, komplett) 575,-, SSD 70,-, Umbausatz DVD USB 35,-, 8GB RAM abzgl Rückgabe 4GB 30,- macht in Summe 710,-
Dafür gibt's reichlich Spaß bei der täglichen Praxis!
 

maxi_93

Jonagold
Registriert
10.06.15
Beiträge
22
Wie hier bereits gesagt wurde, für deine Anwendungsbereiche würde auch ein MacBook Air locker reichen, das hat auch eine längere Akkulaufzeit. Ich will dich hier jetzt aber keinesfalls vom Pro abbringen, wenn es das werden soll. Damit machst du sicherlich nichts falsch!
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Danke schonmal für eure Antworten. Wie läuft denn OS X El Captian auf dem MD101D/A von Mitte 2012?
Hat da einer erfahrungen mit?

Danke schonmal
arokh12
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sollte ohne Probleme laufen... allerdings wäre mir die Auflösung des nonRetina Mac's etwas zu gering.... aber das ist das kleinste Übel