- Registriert
- 10.12.14
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen!
ich habe nun schon mehr als ein 3/4 Jahr mit folgenden Problemen mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Monterey 12.7.3 21H1015) zu kämpfen, die sich nun in den letzten Wochen verschlechtert bzw. zugenommen haben:
Ebenfalls habe ich seit >1 Jahr den Bildschirm/Grafikfehler mit den Streifen im oberen Bildschirm Bereich. Dortige erwähnte Tipps haben hierbei auch nicht geholfen...
Am Thunderbolt Ladekabel kann es definitiv nicht liegen, da ich mit dem originalen Apple Ladekabel z.B. andere Thunderbolt Geräte einwandfrei laden und benutzen kann. Aber auch bzgl. Punkt 1 habe ich die gleichen Probleme, wenn ich ein anderes Thunderbolt Kabel anschließe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab auch schon mehrer Stunden und Tage mit Recherche verbracht und keine wirkliche Lösung gefunden
Vielleicht hat ja hier nun einer eine hilfreiche Idee oder den Hinweis - ansonsten seh ich mich gezwungen, mir doch mal ein neues Geräte zu besorgen...
Vielen Dank im Voraus!
ich habe nun schon mehr als ein 3/4 Jahr mit folgenden Problemen mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Monterey 12.7.3 21H1015) zu kämpfen, die sich nun in den letzten Wochen verschlechtert bzw. zugenommen haben:
- Nutze ich mal länger (ein paar Tage) mein MacBook nicht, dann passiert Stunden lang nichts, wenn ich es an den Strom anschließe
- Wenn er dann irgendwann mal doch startet, kann ich in der Taskbar oben sehen, dass der Akku mit 0% gerade geladen wird...
- ich habe plötzlich unerwartete Neustarts ohne jegliche Hinweis Meldung nach dem Start, wenn ich mein MacBook mal länger (>10min) nicht aktiv nutze - einfach ein schwarzer Bildschirm ohne Apple Logo oder Meldung, dann startet es neu und meine geöffneten Programme und Dateien sind wieder aktiv
- des Weiteren schaltet sich das MacBook in den meisten Fällen direkt einfach mit ein schwarzen Bildschirm aus (harter Shutdown), sobald ich das Stromkabel entferne
Ebenfalls habe ich seit >1 Jahr den Bildschirm/Grafikfehler mit den Streifen im oberen Bildschirm Bereich. Dortige erwähnte Tipps haben hierbei auch nicht geholfen...
Am Thunderbolt Ladekabel kann es definitiv nicht liegen, da ich mit dem originalen Apple Ladekabel z.B. andere Thunderbolt Geräte einwandfrei laden und benutzen kann. Aber auch bzgl. Punkt 1 habe ich die gleichen Probleme, wenn ich ein anderes Thunderbolt Kabel anschließe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab auch schon mehrer Stunden und Tage mit Recherche verbracht und keine wirkliche Lösung gefunden

Vielleicht hat ja hier nun einer eine hilfreiche Idee oder den Hinweis - ansonsten seh ich mich gezwungen, mir doch mal ein neues Geräte zu besorgen...
Vielen Dank im Voraus!